Rabatt als Autoverkäufer?

7 Antworten

Meistens bekommen Autoverkäufer sogar von ihrem Arbeitgeber einen Firmenwagen gestellt, sofern die Rendite stimmt. Nicht nur bei Mercedes ist das so ;) Andererseits kenne ich auch 'nen Mercedes Verkäufer, der die ersten paar Jahre in seinem privaten ... Achtung ... Opel Vectra B zum Betrieb kam, ehe er einen Geschäftswagen C-Klasse erhielt.

Beim Kauf eines Fahrzeugs bekommen Betriebsangehörige sicher immer irgendeinen Nachlass, aber das ist mehr eine Art Kulanzsache. Eine Kollegin von mir ist mit dem örtlichen Mazdahändler verwandt & bekommt beim Kauf eines neuen Mazda dort lt. eigener Aussage (die ich ihr aber glaube) keinen Sonderrabatt deswegen..

Jeder Mitarbeiter eines Autohauses bekommt, jedes Fahrzeug, mit einem entsprechenden Nachlass. Mit 15 allerdings niemand!

aha 😂

Möglicherweise bekommt er von seinem Arbeitgeber einen Personalrabatt. Vom Hersteller wird er allerdings wohl auf keinen Rabatt hoffen dürfen, so wie den zum Beispiel Werksangehörige in Form eines Jahreswagens bekommen.

Ein Kunde bekommt sicher mehr Rabatt auf ein Auto als ein Autoverkäufer für sich selbst. Natürlich gibt es auch Ausnahmen wo ein Autoverkäufer das Auto zum Einkaufspreis bekommt.

Wenn du jetzt bei (Beispiel) Mercedes arbeitest bekommst du Rabatt ( ca. 10-28% ). Bist du noch Kunde bekommst du noch mehr Rabatt.