Auto gekauft vertrag abgeschlossen und Verkäufer möchte doch nicht mehr verkaufen?

6 Antworten

Der Verkäufer kann nur von dem Vertrag zurücktreten, wenn ein Rücktrittsgrund vorliegt, der hier aber wohl nicht gegeben ist.

Du solltest dem Verkäufer eine Frist zur Erfüllung des KV setzen. Verstreicht er die Frist, solltest du einen Anwalt in Betracht ziehen.

jordanbelfort1  03.04.2018, 14:20

Was z. B. Wäre denn ein Grund?

Wahrscheinlich hat er wen gefunden, der mehr zahlen würde und möchte das Mehr an Geld jetzt gerne mitnehmen. Das spricht vermutlich für ein Schnäppchen, das du gemacht hast!

Euer Vertrag ist rechtlich bindend, da würde ich mich aus Prinzip schon nicht auf was anderes einlassen. Allerhöchstens gegen eine vernünftige finanzielle Entschädigung für dich, falls das überhaupt in Betracht kommt - aber bitte nicht mit lächerlichen 50-100€ abspeisen lassen!

Und lass dich nicht verar... en er hätte n Unfall gehabt oder so, dann würde ich drauf bestehen den Wagen sehen zu wollen oder den Unfallbericht oder so!

T3Fahrer

Du hast einen Vertrag, scheiss drauf was der sagt und sag ihn das er einfach den Vertrag einhalten soll, da du sonst deinen Anwalt alles regeln lässt. Ist mir auch einmal passiert das der Verkäufer nicht mehr verkaufen wollte ( Vertrag war gemacht ). Er kann nichts tun das er den Vertrag einfach so ablasen kann, außer wenn du auch zu stimmst das alles abgeblasen wird.

Ein Vertrag würde fest gehalten

Würde = Konjunktiv

Wurde nun ein gültiger Kaufvertrag geschlossen oder nicht?

Wael92
Fragesteller

Ja , einen gültigen Vertrag hab ich

Nordan  03.04.2018, 14:20
@Wael92

dann gilt er auch

Der Vertrag ist gemacht. Wird er nicht eingehalten muss/kannst du klagen.