Befristeter Arbeitsvertrag , hab ich jetzt ein festvertrag?

4 Antworten

Ich weiß aber nicht ob es stimmt

Es stimmt.

Die Befristung ist ausgelaufen und Du hast mit Wissen des AG weiter gearbeitet. Dadurch ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zustande gekommen. Es gelten die gleichen Vereinbarungen wie in der Befristung (z.B. Urlaub, Lohn/Gehalt, Kündigungsfrist falls diese vereinbart war, ........)

Hallo ringelrudi,

ja so eine Regelung gibt es. Die lautet im Wortlaut wie folgt:

"Wird das Arbeitsverhältnis nach Ablauf der Zeit, für die es eingegangen ist, oder nach Zweckerreichung mit Wissen des Arbeitgebers fortgesetzt, so gilt es als auf unbestimmte Zeit verlängert, wenn der Arbeitgeber nicht unverzüglich widerspricht oder dem Arbeitnehmer die Zweckerreichung nicht unverzüglich mitteilt."

Da wir nun schon Februar haben, sollte eigentlich für Januar doch schon eine Gehaltsabrechnung gekommen sein, oder? Wenn die dich ganz normal weiter bezahlen und Du keinen anderen Grund siehst, würde ich wahrscheinlich im Moment nichts weiter machen.

Viele Grüße

DatSchoof

Wird das Arbeitsverhältnis nach dem Ablauf der Befristung mit Wissen des Arbeitgebers fortgesetzt, so entsteht ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, "wenn der Arbeitgeber nicht unverzüglich widerspricht oder dem Arbeitnehmer die Zweckerreichung nicht unverzüglich mitteilt" (§ 15 Abs.5 TzBfG). so auch: § 625 BGB

Hat dein Chef denn nicht mit dir vor Ablauf des Vertrages gesprochen, ob du weiter beschäftigt wirst? Bzw. woher wusstest du, dass du am 1.1.18 wieder kommen solltest?

arbeite in einer spielhalle und bekommen ja wöchentlich die arbeitszeiten,wann wir arbeiten müssen

@ringelrudi

ich würde auf alle Fälle auf etwas schriftliches bestehen..drück die Daume