Welche Nachteile hat es, wenn jemand anderes im Kaufvertrag eines Autos steht?

5 Antworten

Ja, kann derjenige. Eigentümer eines Autos ist wer als Käufer im Kaufvertrag steht.

Und einen Schuldschein könntest du dir in deiner Situation nicht unterschreiben lassen.

Sofern es Geld ist, welches über deinem Schonbetrag der PI liegt, riskierst du deine Restschuldbefreiung.

Ja kann er und das sogar Problemlos. Er ist laut Kaufvertrag der Eigentümer. Der Besitz der Papiere sagt nichts über die Eigentumsverhältnisse aus

Der Kaufvertrag soll unterschrieben dir postalisch zugesandt werden (in 2facher Ausführung und mit deinen Daten), du unterschreibst und gibst eine Kopie deinem Bekannten mit wenn er bezahlen geht.

Welcher jemand sollte denn anders im Kaufvertrag stehen sollen? Bei uns steht da immer der Käufer.

Ein Halter und VN muss nicht der Käufer sein, meine fragt auch nicht danach, wer der Eigentümer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist der Eigentümer des Fahrzeuges.......