Haus kaufen ohne festen Vertrag?

6 Antworten

" würde aber ich habe keinen Festvertrag. Wie sieht es aus würde ich einen Kredit bekommen?"

Nein. Da ist der Bank das Risiko zu hoch, du kannst ja nicht nachweisen dass du zukünftig die Raten tragen kannst.

Du meinst, du hast keinen festen Arbeitsvertrag? Von was willst du dann den Kredit abzahlen? Wie sieht dein Einkommen aus? Einen Kredit bekommst du nur, wenn du deine Verbindlichkeiten plus Lebenshaltungskosten ohne Probleme mit deinem festen Einkommen bestreiten kannst.

Ich mache es kurz: nicht bei einem seriösen Kreditgeber und zu marktgerechten Konditionen. Und mit 1/5 bist Du auch bei einem festen Einkommen an der absoluten Untergrenze der erforderlichen Eigenkapitalquote.

Wahrscheinlich wirst Du nur mit entsprechenden zusätzlichen Sicherheiten einen Kredit bewilligt bekommen.

Ich denke mal nicht, da es sehr viel Geld ist, was du leihen würdest.