Amerikanisches Blaulicht am Auto. Welche Strafe?

2 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wann, wie und wobei Dein Freund erwischt wurde.

er hat damit mal wieder leute reingelegt und die haben sich sein Nummernischild aufgeschrieben und sind zur Polizei gegangen

@TobiasRoc

Dann kommt es drauf an. Amtsanmaßung, Nötigung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr...

Vieles ist Denkbar. Und ein paar Dinge davon machen ihn zumindest temporär zum Fußgänger.

Es geht um das Licht im allgemeinen, das er nicht haben darf.  "umlaufendem oder blinkendem Licht"

Und wenn es jetzt noch blau ist, dann könnte es noch weitere Probleme geben.