auto fahren nach so langer zeit

7 Antworten

Nach jahrelanger Abstinenz wieder ins Auto zu steigen, ohne sich entsprechend vorbereitet zu haben, ist gefährlich, zumal eigentlich noch nie Fahrpraxis vorhanden war.

Ich würde dazu raten, mal bei der Fahrschule vorbeizuschauen, sich beraten zu lassen, ein paar Theorie-Stunden zu besuchen und Fahrstunden zu absolvieren.

Wenn das dann klappt, kannst du auch wohne grössere Gefährdung wieder am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Da du nur 1 Woche alleine gefahren bist, würde ich es ganz langsam angehen. Jemand der grade den Führerschein bestanden hat, brauch auch erst mal 1-2 Monate alleinige fahrpraxis um ein wenig routiniert im Verkehr zu fließen. Nach 30 Jahren braucht es sicherlich ein wenig mehr Übung, als jemand der grade aus der Fahrschule ist.

Vorsichtshalber ein paar Fahr-Stunden nehmen (zur Auffrischung)

da hat sich soviel geändert , und dadurch verhälst du dich dann

auch sicherer.

pw

Wenn man es einmal kann dann verlernt man es ja nicht. Mit ein bisschen übung ist man da gleich wieder drinnen...

Würde mir aber vielleicht mal die neue technik erklären lassen. Hat sich sicher einiges geändert in 30 Jahren

Mein Vorschlag: nimm in einer Fahrschule 5-6 Fahrstunden, dann fühlst Du Dich hinterm Lenkrad wieder sicherer.