Wie bekomme ich Fahrpraxis?

25 Antworten

natürlich sollte man regelmässig fahren, aber nicht sofort lange strecken. das muss man langsam steigern.

bevor ich 2 1/2 stunden zu einem lehrgang gefahren bin, saß ich bei familienausflügen am steuer, bei denen ich jederzeit tauschen konnte und wo es egal war, wann wir ankommen.

und dann bin ich natürlich auf die arbeit und zu fruenden gefahren.

Du musst unbedingt sofort mit dem Fahren anfangen. Ich war anfangs sehr unsicher und bin deswegen in der ersten Zeit nur in Begleitung eines erfahrenen Fahrers gefahren. Das hat mich beruhigt und Sicherheit vermittelt.

Viel Fahren und auch Sachen üben (Übungsplatz) die nicht täglich passieren oder passieren sollen. Wenn du das regelmäßig machst kann auf dir eine gute Autofahrerin werden. Wichtig ist das man sich nicht gleich überschätzt und meint das weil man einmal einen Wagen abgefangen hat man gleiche eine Rally gewinnt :-)

Als meine Kinder den FS hatten, durften sie mich als "Chauffeure" durch die Gegend fahren, wenn sie Zeit - und Lust - hatten.

Sorry, aber, das ist mal echt eine selten dämliche Frage...

Praxis bekommst du, in dem du dich vor das Auto stellst und es ganz lange anstarrst.

Setz dich rein und fahr, fahr, fahr, fahr, wie auch sonst?