Auto abgeschleppt und auf Parkplatz gebracht, muss ich zahlen?

8 Antworten

Es gibt beide Möglichkeiten, dass dein Auto auf einen öffentlichen Parkplatz versetzt wird, dann kannst du es auch abholen und anschließend die Rechnung bezahlen oder dass das Abschleppunternehmen das auf einen eigenen Parkplatz bringt und erst nach Bezahlung der Abschleppgebühr wieder rausrückt.

Die Abschleppkosten + Bußgeld musst du aber in beiden Fällen bezahlen.

Du hast einen Fahrradweg blockiert und somit Leute gefährdet. Du wirst zahlen müssen, denke aber eher 150€ + 35€.

Der Fahrradweg ist keine Haltebucht.

Der Radfahrstreifen ist nur für die Nutzung durch den Radverkehr bestimmt. Daher ist auch das Halten und Parken auf dem Radfahrstrafen nicht gestattet.

Also ist das Abschleppen Legitim

Du hast falsch geparkt! Die Folgekosten hast du zu tragen.

MarcBereindlen
Fragesteller

Hab ich ja nicht bestritten. Ist aber ungewöhnlich dass mein Auto einfach auf irgendeinem Parkplatz abgestellt wird und ich es einfach abholen kann

Ja, musst du.