Einfahrt zugeparkt (trotz Schild) - und jetzt?

5 Antworten

Abschleppen klassen kannst Du ihn, musst es aber erstmal selbst bezahlen und dann versuchen, es zurückzubekommen. Ist u.U nicht so einfach. Anzeigen geht immer, er behindert Dich ja, wenn Du wegfahren willst.

Ich würde Dir zur Anzeige raten, finde ich keineswegs krass. Abschleppen eher nicht, da Du den Abschleppwagen erst mal selbst bezahlen müsstest, um dann später zu versuchen, Dir das Geld vom Fahrer wieder zu holen, mit allen möglichen Konsequenzen, soll heissen, dass Du eventuell vor Gericht klagen müsstest. Wenn Du Dir das alles antun willst? Aber die Anzeige bei der Polizei würde ich auf alle Fälle machen, a, Besten wäre es, wenn die vorbeikämen.

Du kannst eine Anzeige machen. So ein Vorgehen ist rein rechtlich gesehen eine Besitzstörung ... und dabei spielt es keine Rolle ob ihr selbst eure Garagenein- und Ausfahrt zu dem Zeitpunkt, wo ein widerrechtich abgestelltes Auto nützen wollt/müsst oder nicht.

Sollte euch ein Schaden durch dieses unberechtigte Parken entstehen, dann käme zu der Besitzstörung noch ein weiteres strafrechtlich verfolgbares Delikt hinzu ... Vorsicht: Beweisfrage ... !

Polizei rufen, angeben, dass du weg musst. (und wenns zum Einkaufen ist! Ich hätte in dem Fall einen dringenden Termin...) Die rufen dann den Abschlepper auf Kosten des Falschparkers.

Ruft ihr den Abschlepper selber, zahlt ihr den.

Ruft ihn die Polizei, zahlt der Falschparker und wenn die Polizei mies drauf ist, gibt es noch ein fettes Bußgeld als Bonbon oben drauf!

Vergiss es, die werden ihn nur in bestimmten Fällen abschleppen, zum Beispiel bei Gefährdungssituationen, wenn nur eine private Ausfahrt versperrt ist, gibt es nicht mehr als eien Strafzettel, selbst schon erlebt (nicht als Parker!)

Die Nachbarn abklappern, fragen ob da einem die Karre gehört.Dann bei ner öff. Einfahrt Ordnungsamt / Polizei anrufen, oder Abschleppdienst rufen.Es gibt Abschleppdienste, die machen das mit ner Abtrittserklärung.Da karpfen dann die sich mit dem Falschparker ab.Was auchnoch empfehlenswert ist, ist die App Wegeheld.



---Keine Gewähr für alles!

Was möchtest Du wissen?