Freundin fährt mein Auto Schrott....Wer bezahlt?

7 Antworten

Sie hat dich auf deine Bitte hin gefahren. Also in deinem Auftrag. Also bist du letztlich selbst verantwortlich.

Dafür tritt nur deine Vollkaskoversicherung ein, wenn du eine hast.

Verstehe ich nicht, sie hat Dein Auftrag, und soll nun das bezahlen, was Deine Vollkasko komplett übernimmt?

Ich wüsste, wer ab sofort bei mir nicht mehr über die Matte kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mainzer638
Fragesteller

Ich habe ja leider keine Vollkasko, ich will auch nicht das sie mir das bezahlt, dann mache ich das lieber, die frage war ob eine Versicherung dafür von ihr aufkommt,

Kenne mich mit Versicherungen nicht aus deswegen die Frage, Privathaftpflicht hat sie aber

schleudermaxe  31.10.2021, 15:35
@Mainzer638

Wieso leider keine, welche sonst sollte bezahlen, weiß doch jeder Fahrschüler und ein VN erst Recht.

Prüfe den Regress, weil Dein Makler Dir diesen Baustein verweigert hat.

Schaue in das Beratungsprotokoll, was er dort zu diesem Thema geschrieben hat.

ohne Vollkasko bleibst auf deinem Schaden sitzen, Fremdschaden zahlt deine Haftpflicht.

du könntest deine Freundin freundlich auffordern den Schaden zu zahlen. und zwar den Wiederbeschaffungswert vor dem Unfall

Da werdet Ihr zwei Euch einig werden müssen.

Ausnahme: Eine Vollkaskoversicherung.

Mainzer638
Fragesteller

Leider nur teilkasko, kann keine haftpflicht von ihr bezahlen ?

Crack  31.10.2021, 15:27
@Mainzer638

Nein, die private Haftpflicht greift hier nicht.

schleudermaxe  31.10.2021, 15:32
@Mainzer638

Leider, also sogar gewusst das es keine Versicherung gibt und trotzdem losgeschickt?

Den schaden am Auto zahlt deine Vollkasko. Den Schaden an der Steinkante zahlt deine Kfz Haftpflicht.