Vor meiner Wohnung steht Halteverbot wegen Filmarbeiten kann mein Auto abgeschleppt werden?

5 Antworten

Kann es.

Die Aufnahmeleitung hat die Anwohner rechtzeitig informiert und außerdem bei der Stadt/Kommune eine saftige Sondernutzungsgebühr zahlen müssen. Also dürfen die auch einen Abschlepper rufen und Deine Möhre auf Deine Kosten entfernen lassen.

stefan1531  16.11.2017, 07:47

außerdem bei der Stadt/Kommune eine saftige Sondernutzungsgebühr zahlen müssen.

ja, das kostet in den meisten Städten unglaubliche 50 EUR.

Ja, die Motivaufnahmeleitung hat dies bei der Behörde beantragt und dann aufgestellt. Durch diese Verkehrsrechtliche Anordnung gelten diese Schilder wie ganz normale Verkehrszeichen. Wenn der Set-Aufnahmeleiter nun im Bedarfsfall bei der Polizei anruft wird der Halter ermittelt und wenn er in der Umgebung wohnt dort geklingelt. Wenn keiner aufmacht und er soweit sie die Nummer haben telefonisch auch nicht erreichbar ist, wird das Fahrzeug des Halters nun auf die Kosten des Halters abgeschleppt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja sicher, Halteverbot ist Halteverbot, aber schau mal ob Uhrzeiten angegeben sind.

selbstverständlich. Dazu sind diese mobilen Halteverbotsschilder da.

MultiVitamin36
Fragesteller

Nix passiert Auto ist da

Würde meinen,... Ja, das kann es.