Wohin wird das Auto abgeschleppt (Autoclub)?

7 Antworten

Wohin du willst.

Wenn du es zahlst, dann schleppen sie es auch rund um die Welt.

Wenn Du Mitglied in einem Auto-Club bist (egal in welchem) immer in die nächste Werkstatt oder nach hause, je nachdem was günstiger liegt.

Ggf. kann man über ein paar Kilometr schon mal verhandeln. Die Abschlepper haben meist eine Werkstatt, mit der sie zusammenarbeiten und die sie bevorzugen - wegen der Provision die sie illegalerweise kassieren.

Wenn der Wagen dann in dieser Werkstatt steht und der Kostenvoranschlag für die reperatur dir zu hoch erscheint, kannst du es auf deine Kosten wieder wegholen lassen.

Dafür hat man einen ADAC PLus der schleppt bei Bedarf den Wagen zu deiner heimatwerkstatt oder zu dir nach Hause je nach Bedarf..

Wenn s ne Kleinigkeit ist während der Geschäftszeiten zur nächsten Vertragswerkstatt .

Ausserhalb der üblichen Werkstattzeiten kann man sogar Übernachtungen bezahlt bekommen um am nächsten Tag weiterzufahren.. Dazu solltest du den Leistungskatalog anfragen bzw mal lesen was wann zutreffend ist.

Wenn aus welchen Gründen auch immer Reparaturen erforderlich sind die ev auch mehr kosten so bleibt das dein Problem.. deshalb sollte man ein Fahrzeug vorlängeren Urlaubsreisen auch durchchecken lassen.

Ich Ärgere mich immer wieder wie auch bei dir über die Eierlegende Wollmichsau - mentalität den wenn du deine krre in ordnung hälst und regelmässig die wartungen des Herstellerintervalls einhälst ist die Chance oder das risiko durchaus gering liegen zu bleiben. Das weis ich aus öffendlich einsehbaren Auswertungen der Pannenstatistig welche Mängel am Häuffigsten Ursächlich sind liegen zu bleiben.

Es gibt nunmal keine versicherbare Möglichkeit die die Handlungen des VN in allen Situationen abdeckt die ev Passieren odr eintreffen können. Man kann aber durch sein eigenes Handeln viele dieser möglichen Ursachen ausschließen oder zumindest reduzieren.

Joachim

Der ADAC schleppt in die nächstgelegene Werkstatt, wo Du, wenn Du dafür versichert bist, einen kostenlosen Mietwagen bekommen kannst. Wenn Dir die Werkstatt zu teuer ist, musst Du den Wagen auf eigene Kosten nach Hause transportieren oder Deine bevorzugte Werkstatt damit beauftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abschleppen in der Regel bis zur nächsten Werkstatt, Rücktransport zur Werkstatt am Wohnort möglich.

Hängt vom Verhältnis zum Abschleppunternehmen ab.

Als ADAC-Mitglied oder Inhaber eines Schutzbriefes kann man vorgeben, wohin abzuschleppen ist.

Ansonsten wird die nächstgelegene Werkstatt der Pannenauto-Marke angefahren. Wenn keine in der Nähe ist, die nächste Werkstatt.