Ausversehen Plagiat bestellt, was soll ich tun?

2 Antworten

Du kannst nur abwarten.

Paypal ist nicht mehr zuständig, da die Sendung nachverfolgbar versendet wurde. Ein entsprechender Käuferschutzantrag könnte zu Deinen Lasten von Paypal mit der Aufforderung zur Einreichung  eines Gutachtens beantwortet werden.

Bei Bestellungen über das Internet hast Du nach dem Fernabsatzgesetz ein Widerrufsrecht (14 Tage) ohne Angabe von Gründen und ein Rückgaberecht. Auch muß der Kaufpreis erstattet werden.

Ob es funktioniert mit China ist fraglich. Falls Du über Paypal bezahlt hast, dort sofort den Fall melden. Dann könnte Dein Geld zurückgezahlt werden.

Beste Grüße
Dipl.-Päd. York Füssel
Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

wahlfach
Fragesteller

Und wie mache ich es dann mit dem Zoll?