zoll brief hermes gürtel

5 Antworten

Postsendungen mit Waren, die Verboten und Beschränkungen unterliegen, können nicht direkt ausgeliefert werden. Die Postsendungen werden an das für Ihren Wohnort zuständige Zollamt gesandt, und Sie werden schriftlich durch die Deutsche Post AG benachrichtigt.

Kann man vor dem Bestellen gefälschter Waren auf der Webseite des Zolls nachlesen und die Finger von solchen Sachen lassen...

Beim deutschen Zoll liegt ein Grenzbeschlagnahmeantrag des Rechteinhabers Hermès International SCA vor.

Wenn der Zoll im Zuge der Abgabenermittlung das Paket in Deinem Beisein im Zollamt öffnet, dann wird das Fake beschlagnahmt und die Rechtsvertreter des Rechteinhabers informiert. In dem Fall droht Dir dann eine strafbewehrte Abmahnung.

http://markenrecht.abmahnung.net/category/hermes-international-sca/

Auf der Webseite des Zolls kannst Du auch noch folgenden Hinweis lesen...

Bitte melden Sie sich ebenfalls kurzfristig beim Zollamt, wenn Sie die Annahme verweigern wollen oder senden Sie das Benachrichtigungsschreiben an die im Benachrichtigungsschreiben genannte Zollübergabestelle der Deutschen Post AG mit dem handschriftlichen Vermerk "Annahme verweigert" zurück.

ich hab gehört das der unter 20euro grenzwert straffrei ist ??

@Cherif150

Was ist Grenzwert??? Abgabenfreiheit bedeutet nicht das Du jeglichen illegalen Kram einführen darfst. Du würfelst hier einiges durcheinander.

Ab 22 EUR Warenwert wird bei der Einfuhr von Waren aus dem EU Ausland EInfuhrumsatzsteuer fällig...

@Cherif150

Ladendiebstahl unter EUR 20 ist bei dir auch straffrei?

Finde es doch heraus. Das sind die Folgen wenn man glaubt besonders schlau gewesen zu sein. Man sollte sich nicht mit fremden illegalen "Federn" schmücken wollen.

Wer kauft sich denn schon gefälschte Produkte? Spar dein geld bis du dir das original leisten kannst dann gibt es auch solche probleme nicht dann kannst du nämlich auch in die Boutique gehen und dich dort beraten lassen :)

Ps: habe für meinen auch 639 euro bezahlt

Da musst Du wohl oder übel zum Zollamt. Wenn Du das Zollamt nicht gerade in der Nähe hast, lohnt sich ja vielleicht der ganz Aufwand nicht. Wenn Du nicht in einer bestimmten Zeit die Sendung abholst, geht die Sendung an den Absender zurück. Für Waren im Wert von 13,38 € müsstest Du nicht einmal Zoll bezahlen. Ob der Zoll wegen dieser Produktfälschung Probleme macht? Wenn man aus dem Urlaub 1 Produktfälschung mitbringt, passiert eigentlich nichts. Es sei denn, Du hast einen ganzen Koffer voll

Also ich hab auch gehört das plagiate bis zu einer gewissen wertegrenze legal eingeführt werden dürfen. i

@Cherif150

Im Postsendeverfahren gibt es keine Ausnahmen. Im Rahmen der Reisefreigrenzen wird die Mitnahme gefälschter Waren vom Zoll toleriert.

@Raoul Zanzara, UserMod Light

Wenn das so ist, am besten gar nicht zum Zollamt fahren. Dann geht die Sendung ungeöffnet zum Absender zurück.

Mein Tipp:

Mache nichts. Ignorier den Brief vom Zoll. Die Sendung geht dann zurück. Das Geld ist zwar weg, aber eine Strafe/Abmahnung wird es dann wohl nicht geben.