Ausbildung bei der Polizei, Erfahrungen?

5 Antworten

Du musst zur Landespolizeischule.

Natürliche musst du wegziehen, anders geht es gar nicht.

Informiere dich auf der Polizei Website deines entsprechenden Bundeslands darüber.

Dann musst du zur Landespolizei. Informiere dich bei der jeweiligen Website

Kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst.

superjoiz
Fragesteller

Sachsen Anhalt, aber ziemlich an der Grenze zu Sachsen (Leipzig)

Kaputmacher97  05.10.2016, 14:35

Ich denke die haben ihre eigene Internetseite. Schau mal nach und vor allem wie lange die Bewerbungsphase dauert. Denn ich zum Beispiel wohne in Köln. Und dort konnte man sich bis zum 30 September bewerben fürs nächste Jahr.

Sirius66  05.10.2016, 16:21
@Kaputmacher97

Wieder HÄ ... ? Darum geht es doch gar nicht ... Er will nicht aus Leipzig weg und du schlägst Köln vor ...

Gruß S.

Kaputmacher97  05.10.2016, 16:59

Ich hab ihn nicht Köln vorgeschlagen du Schlaumeier ! Ich hab es als Beispiel genannt weil dort die Bewerbungsphase schon längst vorbei ist! Und mir kommt es etwas spät vor wenn er sich jetzt erst bewerben möchte fürs nächste Jahr. Und wenn du dich online bewirbst kannst du dir einen Erstwunsch aussuchen wo du deine Ausbildung machst und einen 2. Viel Erfolg

Wenn du das in Sachsen-Anhalt tun willst, ist ja alles kalkulierbar. SA bildet seine Polizisten (mD sowie gD) an der Polizeihochschule in Aschersleben aus. Anders geht es nicht. Praktika und Erstverwendung grundsätzlich bei der Landesbereitschaftspolizei.

Du findest alles auf der Homepage der LaPo Sachsen-Anhalt. Hier nur eine der vielen informativen Seiten.

http://www.fh-polizei.sachsen-anhalt.de/berufsinformation/laufbahngruppe-1/ausbildung/

Generell nichts für Heimscheißer ...

Gruß S.

Wer Polizist werden möchte, bewirbt sich auch in anderen Bundesländern. Wer sich einfach so bewirbt, um Lücken zu füllen, bewirbt sich nur im Heimatbundesland.

Die Tests sind schwer. aber machbar. Vor allem schriftlich, mündlich, sportlich und gesundheitlich musste top sein.

Und es werden von 5000 Bewerbern nur 100 genommen (als Beispiel)

BlackApache  05.10.2016, 13:42

Also wer Polizist werden möchte bewirbt sich überhaupt bei der Polizei. Heimatverbundenheit schließt nicht den Wunsch nach dem Polizistenberuf aus.

Die Tests sind absolut machbar. In NRW werden ca. 1900 von 8000 Bewerbern eingestellt, um deine Zahlen mal realistisch zu gestalten.

Du musst einfach was über die Polizei allgemein wissen, über die Ausbildung und ein durchschnittliches Allgemeinwissen mitbringen. Je nach Bundesland gibt es auch keinen Sporttest mehr.

Ervo17  05.10.2016, 15:21

in hamburg wird 2x 100 eingestellt .. flächenstaat stellt mehr ein, ergibt sich aus der logik

Sirius66  05.10.2016, 16:20

Wer sich einfach so bewirbt, um Lücken zu füllen, bewirbt sich nur im Heimatbundesland.
HÄ? Irgendwie bin ich trotz der Tatsache, dass ich nicht weiß, was im Himmel du damit sagen willst, überzeugt, dass es Unsinn ist.

Gruß S.

Ervo17  05.10.2016, 21:16

wer polizist werden will, bewirbt sich überall .. wenn ich mich einfach so bewerbe,  weil ich nich weiß, wohin mit der bewerbungsmappe, dann schick ich nur eine für mein heimatbundesland. so
wie der threadersteller es vorhat..

ich will ihn dazu animieren, dass er sich überall bewirbt. man kann ja später immer noch wechseln...