Ausbildung bei der Polizei neu starten

5 Antworten

  • Was kannst du tun, wenn du dich in einem bestimmten Bundesland beworben hast, aber dort bieten wir vielleicht gerade kein Seminar an ? Oder die angebotenen Seminartermine stimmen nicht mit dem Termin deines Auswahlverfahrens überein?

  • In dem Fall kannst du dich auch für einen Seminarort in einem anderen Bundesland anmelden. Denn : Wir arbeiten grundsätzlich an allen Seminarorten in Deutschland ( auch für die Bewerber/innen für den mittleren Dienst ) nach dem erhöhten Leistungsanspruch für den gehobenen Dienst.

Quelle: http://www.traumberuf-polizei.de/bl/hessen

Finger weg von solchen Seminaren!

Sicher kann man es versuchen. Du solltest aber bereit sein, sämtliche Bezüge, die dir während der Ausbildung bezahlt worden, wieder zurückzahlen zu können. Darauf wirds schlussendlich hinauslaufen.

Ob ein Wechsel sinnvoll ist, sei auch mal dahingestellt. Wenn du nach Hessen wechselt, heisst das noch lange nicht, dass du dort dann nach der Ausbildung an dem Ort/Dienststelle eingesetzt wirst, der dir vorschwebt. Könnte vielleicht weiter weg sein, als in Bayern. ^^

Das hängt sicher auch von den Gründen ab, warum der Bewerber die Ausbildung nicht abgeschlossen hat. Man kann aber mal versuchen, wenn die Ausbildung nicht beendet wurde, sich versetzen zu lassen, um woanders weiterzumachen.

Man kann aber mal versuchen, wenn die Ausbildung nicht beendet wurde, sich versetzen zu lassen, um woanders weiterzumachen.

Nein.

Polizei ist Ländersache, du kannst dich erneut bewerben. Die aus Hessen würden nicht mal wissen das du in Bayern warst.

Die wollen aber einen Lebenslauf und das wäre dann Urkundenfälschung ;P

Gründe sind persönliches Interesse aus der Umgebung "wegzukommen" . Also nichts was den Beruf an sich betrifft.