Polizei ausbildung trotz..?

4 Antworten

in Berlin ja, die haben sehr geringe Voraussetzungen und Vorschriften.

in Bayern nein, da ist es streng.

Sirius66  14.02.2018, 19:12

Das ist ja gar nicht wahr .... !!!

SailorSea  14.02.2018, 22:55
@Sirius66

in der Grundausbildung wird Berliner natürlich beigebracht das sie genauso gut wie die Bairischen Kollegen sind, aber jeder weiß das das net stimmt ...

furbo  15.02.2018, 10:19
@SailorSea

Ja die Bayern, die sind die besten und schönsten. Laut eigener Aussage.

Das muss man von 2 Seiten betrachten.

Einerseits darf man nicht gerichtlich vorbetraft sein, was du aber mit diesem Vorfall auch nicht bist.

Andererseits gibt es die "charakterliche Eignung". Hier haben die Einstellungsbehörden Einblick in mehrere polizeiliche Verzeichnisse und auch in das Erziehungsregister. Hier könnte schon einer auf die Idee kommen, deine charakterliche Eignung infrage zu stellen.

Du kannst dich also nach Beamtenrecht bewerben, musst aber damit rechnen, dass du dich zu diesem Vorfall äußern musst. Sie werden auf jeden Fall davon wissen, zumal du es in den Bewerbungsunterlagen angeben musst.

Gruß S.

owis kommen nicht ins polizeiliche führungszeugnis, das wird nicht schaden. aber abitur solltest du schon anstreben und solchen kinderkram abstellen.

Das ist eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. Da hast du nichts zu befürchten und kannst dich bedenkenlos bei der Polizei bewerben. Des weiteren wird eine Ordnungswidrigkeit auch nicht im Führungszeugnis vermerkt.