Bewerbung bei der Polizei als Jugendlicher?

4 Antworten

Wieder so eine Frage, wo der Text nicht dazu passt ... Bist du zum Einstellungstermin nicht volljährig?

Die Einstellungstests laufen täglich und über mehrere Monate. Wer soll wissen, wann du dran bist, wenn du überhaupt dafür zugelassen wirst.

Mit der Unterschrift der Eltern als Jugendlicher hast du ja kein Problem? Warum ist es dann deine Frage?

Gruß S.

Das Schwimmabzeichen muss spätestens bis zum Einstellungstest (am ersten Tag des Ausbildungsbeginn) vorliegen.

Das Schwimm und Sportabzeichen muss bei der Bewerbung dabei sein .. so war es auf jeden Fall dies Jahr in NRW.

Und ja... der Ausweis sollte kein Problem sein

Der Ausweis sollte kein Problem sein????

Die Staatsangehörigkeit

Bewerben Sie sich als Migrant bei der Polizei, ist die Staatsangehörigkeit ein sehr wichtiger Punkt. Denn als Polizist sind Sie Beamter. Und genau aus diesem Grund spielt die Staatsangehörigkeit eine Rolle. In das Beamtenverhältnis dürfen Sie nämlich grundsätzlich nur dann einberufen werden, wenn Sie Deutscher im Sinne von Artikel 116 des Grundgesetzes sind. Vereinfacht erklärt heißt das, dass Sie die deutsche Staatsangehörigkeit haben müssen, damit Sie Beamter werden können. Haben Sie einen deutschen Pass, können Sie sich also auf jeden Fall bei der Polizei bewerben. Wo sind geboren sind, ist dann völlig egal.

https://www.polizeitest.de/polizeibewerbung-einstellungsvoraussetzungen-fuer-migranten/

Woher ich das weiß:Recherche

es steht das bei der bayrischen polizei ausnahmen möglich sind sofern man 8jahre in deutschland lebt und/oder ein Niederlassungsrecht hatt

@Kiekschapp

Studieren kann der FS ja gar nicht. Da dürfte als Minderjähriger der erforderliche Bildungsabschluss fehlen.

Hab jetzt die Einstellungsberaterin gefragt und es wäre besser mit der Deutschen Staatsangehörigkeit, weil ja die Nationalität auch in Frage kommen muss und man muss sogar tests machen ob man die Sprache flüssig spricht.