Frage zur Bewerbung für die Polizei Schleswig Holstein?

2 Antworten

Wollen die überhaupt ein Bewerbungsschreiben? Die meisten LaPo wollen das gar nicht. NUR die Formulare, die es als Download oder beim Einstellungsberater gibt.

Noch dazu hast du da was nicht verstanden. Man bildet Polizisten aus. Entweder im Mittleren Dienst (Ausbildung zum Polizeimeister, A7) oder im Gehobenen Dienst (Studium zum Polizeikommissar, A9). Das ist zunächst allgemeiner Polizeivollzug in der Bereitschaftspolizei oder im Einsatz- und Streifendienst.

KRIPO ist keine Extra-Polizei, keine besondere Polizei. Es ist ein Tätigkeitsfeld, ein Arbeitsbereich. Man kann dort landen, wenn man seinen Verwendungswunsch entsprechend formuliert, muss aber nicht klappen.

Einen Direkteinstieg in die Kripo gibt es nur in ganz wenigen BL. SH gehört meiner Meinung nicht mehr dazu. Wenn doch, ist es meist so geregelt, daß die besten der EAV dorthin kommen.

Gruß S.

joergensurf
Fragesteller

Vielen Dank!😊

Ja du musst angeben ob du dich für den mittleren oder gehobenen Dienst bewirbst.