Trotz Jugendstrafen zur Polizei?

6 Antworten

Wenn du dich wirklich bewerben willst, dann tu es. Du hast nichts zu verlieren und du hast sicher eine Chance, die Vorstrafen sind sicher auch bereits ein wenig her und du bereust es ja sehr das heißt man kann davon ausgehen dass von dir keine Gefahr oder so ausgeht.

Kleine Sünden tauchen nicht in deinem Führungszeugnis auf, vor allem nicht wenn sie einmalig sind.

Wenn du jedoch mehrere Vorstrafen hast, die du dir selbst eingebrockt hast, kannst du das mit der Polizei höchstwahrscheinlich vergessen. Zu mal es auch noch Körperverletzung (in mehreren Fallen?) ist.

Und nein, Vorstrafen werden nicht gelöscht.

Also ich hatte mit 14 30 Sozialstunden bekommen! Und die Tauchen nirgendsmehr auf!

Also im Polizeilichen Führungszeugniss steht nichts drin!

Es gibt zwei Versionen des Führungszeugnis. Vor der Übernahme in den Beamtenstatus wird alles auf jeden Fall noch mal geprüft. Und Vorstrafen wegen Körperverletzung (PLURAL) sind garantiert nicht gelöscht.

@DerHans

Ist mir klar das es 2 Arten von einem Führungszeugniss gibt! 1 das was jeder bekommen kann und das andere ist ein Ausführliches da steht alles drin! Da kommt aber nur der Arbeitgeber ( muss man aber selbst beantragen und wird dem dann zugeschickt) und die Justiz dran!

Vorstrafen - Plural -

Das dürfte für eine Polizeikarriere hinderlich sein. Vor allem Körperverletzung passt nicht für eine angehenden Beamten.

Dass du das jetzt bereust, ist schön und gut, wird aber nichts nützen.

strafen werden eigentlich nach 2 jahren gelöscht kommt aber auch auf die schwere glaube ich an