Bewerbung (Ausbildung) bei der Polizei, Bescheinigung des Hausarztes, Frage

6 Antworten

Hallo.

Ich musste auch so eine Bescheinigung abgeben, wo ich mich als Erzieher beworben habe. Damit versichert man sich, dass du als Azubi für den Beruf geeignet sind.

Beim Arzt werden dann verschiedene Untersuchungen gemacht und Blut abgenommen. Wenn du so körperlich fit bist dürfte das eigentlich kein Problem für dich sein. :-)

Wünsche dir gutes Gelingen und hoffe du wirst angenommen. Liebe Grüße

kodi1123  10.01.2014, 02:22

Beim Arzt werden dann verschiedene Untersuchungen gemacht

Nicht bei der Bewerbung für die Polizei.

premme  10.01.2014, 09:12
@kodi1123

Genauso ist es,

der Hausarzt soll schreiben, was bisher behandelt wurde, nicht der jetzige Zustand.

Gruß

Hallo yaara,

es wird eine Bescheinigung Deines Hausarztes ueber Deinen Gesundheitszustand gewuenscht.

Und diese fuegst Du dann Deinen Unterlagen bei.

Ich wuensche Dir viel Glueck bei Deiner Bewerbung !

Liebe Gruesse

Wenn du eine Vorlage für die Bescheinigung hast, nimmst du sie mit zum Arzt und lässt sie von ihm ausfüllen. Der schaut, ob du Blutdruckmäßig fähig zu der Arbeit bist oder Übergewicht oder Rückenprobleme hast. Du brauchst sie definitiv für die Bewerbungsunterlagen!

kodi1123  10.01.2014, 02:23

Der schaut, ob du Blutdruckmäßig fähig zu der Arbeit bist oder Übergewicht oder Rückenprobleme hast.

Nein, das macht nicht der Hausarzt.

Dein Hausarzt muss dir bescheinigen, dass du körperlich eben nicht eingeschränkt bist. Das wird er zum einen anhand einer untersuchung tun, zum anderen anhand deiner Krankenakte.

Dementsprechend braucht jeder die Bescheinigung als Nachweis für die körperliche Eignung.

kodi1123  10.01.2014, 02:22

Dein Hausarzt muss dir bescheinigen, dass du körperlich eben nicht eingeschränkt bist.

Das muss der Polizeiarzt.

verreisterNutzer  27.01.2014, 02:02
@kodi1123
Das muss der Polizeiarzt

You don't say.

Trotzdem geht es bei der Bescheinigung vom Hausarzt AUCH erstmal darum gesundheitliche Defizite die zu Dienstuntauglichkeit führen würden aufzulisten bzw. durch nichtauflisten von ebenjenen wird eine gewisse körperliche Eignung bescheinigt.

Jeder Bewerber geht mit dieser Bescheinigung zum Hausarzt und lässt sie ausfüllen. Ganz einfach.