Mehrfache Bewerbung möglich?

5 Antworten

Hallo, du bewirbst dich immer für das jeweilige Bundesland bzw. für den Bund. Mehrfach Bewerbungen sind kein Problem und werden auch nicht negativ gewertet, denn in der freien Wirtschaft bewirbt man sich ja auch nicht für einen Betrieb.

Du bekommst in der Ausbildung im ersten Jahr etwa 1000€ ausgezahlt, was defintiv zuviel für Bafög ist. Jedoch ist es auch garnicht nötig, denn das Geld reicht problemlos für eine eigene Wohnung. Ich komme jedenfalls gut klar. Wenn du in München bleibst, wird das natürlich problematisch.

In Niedersachsen, kannst du zum Ausbildunsort sowie zur weiteren Verwendung wünsche abgeben. Wenn möglich wird diesen auch entsprochen. Bei der weiteren Verwenung kommt es auf die Leistung an. Wer am besten ist, bekommt zuerst seine Erstwahl. Wer die schlechteste Note hat, bei dem kann die Wunschverwendung schon weg sein.

Gruß marcco

Wenn du in München bleibst, wird das natürlich problematisch.

Wird es nicht, da man in Bayern die Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei macht und eine Unterkunft gestellt bekommt.

@kodi1123

Wo du Recht hast, hast du Recht. ;)

Mach das und wenn du z.b. 2/5 zusagen hast, dann entscheide dich für eine und sag der anderen ab (:

Ja, Du solltest Dich sogar bei mehreren bewerben. Beantragen kannst Du Bafög auf alle Fälle. Ob Dir welches zusteht oder Dein Antrag abgelehnt wird, das ist die Frage. Guck mal hier: http://www.bafoeg-rechner.de/Rechner/

Bafög fällt definitiv flach bei einer Polizeiausbildung.

Hallo. Da ich mich schon beworben hab kann ich dir genau helfen :-)

Bewerben tust du dich nicht bei Städten sondern den Bundesländern. Jedes Bundesland hat eine Bewerberstelle. Bafög bekommst du nicht da es eine Beamtenausbildung ist. Ach ja, du kannst dich bei mehreren Bundesländern gleichzeitig bewerben.

Ah okay, danke für den Hinweis. Kann ich mir dann aussuchen wo genau ich dann sein möchte während und/oder nach der Ausbildung?

@Deidara02

In Sachsen Anhalt ist es so, dass die besten 2 nach der Ausbildung entscheiden durften wo in Sachsen Anhalt sie eingesetzt werden wollen. Rest wurde verteilt. Wie andere Bundesländer das handhaben weis ich nicht. Aber du kannst solche Fragen auch jederzeit telefonisch klären bei dem bewerbungsauswahlteam des jeweiligen bundeslandes

Zum ersten ist Polizei Sache der Länder bzw. des Bundes. Zum anderen kannst du dich natürlich bewerben, wo und so oft du willst.

Bafög wirst du nicht brauchen, da du bereits in der Ausbildung ca. 1000€ netto verdienst. Zum Teil bekommt man sogar eine Unterkunft gestellt.