Ausbildung - Antwort lässt auf sich warten, gut oder schlecht?

5 Antworten

Hallo Stealz,

ich empfehle Dir, telefonisch nach dem Stand der Dinge zu fragen. Deine Position ist absolut nachvollziehbar und für die Unternehmen ist es zumutbar, eine Rückmeldung zu einer Bewerbung zu geben. Alles andere ist schlechter Stil. Im übrigen signalisierst Du mit einer solchen Nachfrage, dass Du wirklich an der Stelle interessiert bist. Es ist schon vorgekommen, dass jemand durch so ein Telefonat noch zu einer Einladung zum Vorstellungsgespräch gekommen ist, dessen Bewerbung vorher in Vergessenheit geraten war.

Hallo,

am besten am Dienstag die entscheidende Person anrufen und höflich nachfragen, ob er was zur Dauer der Entscheidung sagen kann. Manchmal verschwinden Briefe, Emails oder die Anrufliste funktioniert nicht.

Wenn es länger dauert, kann es auch daran liegen, dass eine entscheidende Person im Urlaub oder krank ist.

Gruß

RHW

Hallo!

Ruf mal in dieser Firma und erkundige dich nach dem aktuellsten Stand.

Grüße, Dreams97

Ich würde telefonisch nochmals freundlich nachfragen, ob es schon eine Entscheidung gibt. Lass Dich direkt mit der zuständigen Person verbinden. Das zeigt auf jeden Fall Interesse. Du kannst Dich ja darauf berufen, dass man Dir schon längst Bescheid geben wollte.

Du hast für Deine Mitbewerber die Absagen geschrieben, ein merkwürdiges vorgehen der Firma. Das klingt nicht sehr seriös, wahrscheinlich bekommst Du jetzt von Deinem Mitstreiter eine Absage zu gesendet. Ehrlich in so einer Firma würde ich nie anfangen.