GdB widerspruch wie schreiben

2 Antworten

Ich kenne mich damit aus und kann dir nur raten hol dir hilfe beim VdK denn ohne Hilfe von Profis hast du keine Chance.Du hast für den Widerspruch eine zeit von 4 Wochen und in diese zeitraum muß der Widerspruch erfolgen.geh zum VdK mit deinen Unterlagen und die machen das für dich .Da mußt du aber eintreten und kostet in Bayern im monat 5 Euro und das ist es allemal wert.Ich hab einen Behinderunggrad von 50 und bin somit Scherbehindert.Und selbst mit 40 kannst du eine Schwerbehinderung bekommen ,da muß aber ein Gleichstellungsantrag gestellt werden.Und ein Zeichen wirst du erst beskommen wenn du 50 hast ,aber bei einer psychischen Störung ist es bald unwahrscheinlich.Und was die Höhe deines Grades anbelangt,da gehen die davon aus das nur das meiste oder wichtigste beurteilt wurde und das andere wird mit eingefügt.wenn das anders wäre und es würde alles einzen bewertet dann hättest du ja einen Grad von 100.Schau mal nach was es für einen grad der behinderung gibt und wie das aufgeteilt ist und dann siehst du mal das du froh sein kannst wenn du 50 bekommst und dann aber unbefristet und das ist wichtig,hardy51

CrazyPsycho
Fragesteller

danke dir, zum VDK geht leider net die wollen 112 Euro haben in bar. und das hab ich mal net so einfach übrig. die aufteilung (liste im internet) besagt das ich mindestens 80 bekommen müsste.

wieso ist es bald unwarscheinlich???

CrazyPsycho
Fragesteller

danke dir aber die seite hab ich schon in den favoriten :-). Mir gings hier um persönlich erfahrung da für mich wichtige informationen so im internet nicht zu finden sind. z.B. bei der "kurzen" darstellung der einschränkungen. Sind bei mir 2 seiten. Schriftgröße 11. Schreibt man frei schnautze oder sachlich. Bezieht man andere Personen mit ein. (da ich nichtmal duschen gehe wenn mein menne mich net dazu bringt). Schreibt man agressiv oder verständlissvoll. Hat es vorteil wenn man da hingeht zur niederschrift wenn man nciht gut formulieren kann. usw usw. da helfen die ganzen (zwar gutgemeinten) standartseiten nicht