Nach Bewerbungsgespräch keine Rückmeldung?

5 Antworten

wenn du es diplomatisch machst, geschickt formulierst, könnte es dir helfen. ansonsten spricht es eher dafür, dass die sich für jemand anders entschieden haben und ggf. sogar keine absagen erteilen.

rufe an und biete als eine art "entschuldigung" die option an, ob du "versehentlich" bei den rückmeldungen übersehen worden bist. damit verliert das unternehmen nicht "das gesicht", weil ein indirekter vorwurf im raum steht, dass die sich nicht an ihre zusage nach einer rückmeldung gehalten haben.

sxibra19
Fragesteller

Ich wüsste nicht wie ich solch eine Mail verfassen soll. Paar Tipps vielleicht?:-)

Wenn bis jetzt alles super lief und Du die Leute ja sogar zum Teil bereits persönlich kennengelernt hast, finde ich es durchaus nicht unangemessen, durch eine kurze höfliche Mail mal nachzufragen.

Viel Glück. lg Lilo

Nachfragen wäre ok, du musst ja auch wissen ob du dich weiter bewerben sollst oder nicht. Vermutlich haben die es einfach vergessen, denn auch bei einer Absage hätten die dich vermutlich angerufen, wenn die es zugesagt haben.

Jetzt war auch NOCH ein Feiertag. Ich würde erst MORGEN anrufen, vielleicht tut sich ja heute noch was?!

sxibra19
Fragesteller

Ich fliege morgen Vormittag in den Urlaub und die Personalerin hat bisher immer persönlich angerufen. Ich bin für eine Woche weg und nicht mehr mündlich zu erreichen

RiatMa  02.05.2019, 10:19
@sxibra19

Dann mach' s heute. Am besten gleich, dann hast du es "hinter dir". Entschuldige dich, dass du heute anrufst, und erkläre, dass du in Urlaub fahren wirst und du möchtest nicht, dass sie dich dann nicht erreichen kann. / EVTL. schlechter Empfang im Urlaubsland.

eine höfliche nachfragemail kann nicht schaden