Hilfe! dringend! mein Vater hat mir mein Praktikum gefälscht!

Support

Liebe/r DenisSulovic7,

im Internet ist es sehr wichtig ist, mit persönlichen Daten über sich selbst oder Dritte sehr vorsichtig umzugehen. Die Veröffentlichung privater Daten oder Namen kann zu Missbrauch führen, weswegen wir diese Daten immer entfernen.

Aus diesem Grund haben wir aus Deiner Frage alle persönlichen Daten entfernt.

Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Denis halte Dich doch einfach mal an Vorschriften und auch Gesetze.

Deine Vater habe ich bisher nicht so eingeschätzt, dass er Dir übel will. Kann es sein, dass Du in die ganze Zeit belämmert (beschwatzt) hast, dass Du keine Lust zu einem Prkatikum hast.

Mit der verdammten Zockerei versaust Du Dir alle Chancen, schulischer und beruflicher Art.

Stell das verflixte Ding in die Ecke, setze Dich auf Deinen Hosenboden und komm lieber in der realen Welt wieder an.

Oder schwebt Dir eine Zockerkarriere für Dein Leben an? Früher hast Du mal geschrieben, dass Deine Eltern alles investieren, damit Deine Schwester und Du es mal besser haben.

Hmmm stimmt eigentlich auch wieder aber wenn ich aussuchen dürfte ob ich täglich 3 Wochen lang 10 Stunden am Tag irgendwo was rummache oder 3 Wochen Ferien habe , mich entspanne , und zocke ..... Ich glaube das zweiter würde jeder Jugendliche auf dieser Welt wählen

@DenisSulovic7

Fälschlicherweise.

Ich habe übrigens den Support gebeten den Firmennnamen aus Deiner Frage zu nehmen.

Vielen Dank , wieso hab ich den genannt , wenn mein Vater jetzt den Job wegen mir verliert mache ich selbstmord

@DenisSulovic7

Jau, Spinnerchen.

Das mitz Firmennamen hatte wir ja schon mal. Setzt Dich jetzt auf Deine vier Buchstaben und sieh zu, dass du ein Praktikum bekommst.

Ein Praktukum ist nicht dafür da, dass Du zwingend in einer Firma schuften musst. Ein oder mehrere Praktika sollen Dir eine Vorstellung geben, was Du in einem späteren Beruf vielleicht erwarten kannst, wie sich das mit Deinen Berufsvorstellungen trifft. Wo Du ausbaufähig bist.

Lass die beschi$$ene Zockerei. Das macht süchtig.

Hmm ich mache dort Praktikum einfach bei meinem Vater aber ich habe noch nie ein Praktikum gemacht alle meine Mitschüler schon nur ich nicht .... Deswegen wollten wir diesen hier wegschummeln..... Ich wollte sowieso später im Leben dort arbeiten bei meinen Vater das steht zu 99% Fest für mich .

Aber noch kurz eine Frage ginge es wenn der Typ den die Lehrer anrufen werden , der Typ kann ja sagen : der eingangs Platz ist von 20. Februar bis zum 20. April gesperrt und Besuch ist unmöglich . Dann würden die mich nicht besuchen .... Weis nur nicht ob das glaubhaft ist und ob der Typ das machen will

Neee ich hab schon eine Idee ! Wenn meine Lehrer anrufen und fragen wo ich bin , dann sagt der Typ das er es nicht weis weil ich immer an verschiedenen Baustellen bin und es KEIN besuchsrecht gibt auf diesen Baustellen (wegen der Versicherung) denn was würde passieren wenn ein Ziegelstein auf den Kopf meines Lehrers fällt , dann ist er nicht versichert und er muss den Schaden bezahlen ! Also darf er nicht kommen MUAHAHAHAH 3 Wochen Ferien ! Da wird cod ADVANCED warfare auf der ps4 gezockt hhhehhehehe

@DenisSulovic7

Mit dieser Grundeinstellung wirst Du im Berufsleben scheitern -------------------------------- Hartz IV lässt grüßen! :((

Und: Sehr schade, dass Dein Vater auch nicht viel schlauer ist...

@DenisSulovic7

Die Lehrer, die einen Berufspraktikanten besuchen, sind auch dabei versichert - genau, wie die Praktikanten auch. Und selbstverständlich dürfen sie auch die Baustellen betreten, auf denen Praktikanten ingesetzt werden.

Es wird so aussehen: Die Sache fliegt auf, Du, Dein Vater und sein Kumpel kriegen fetten Ärger und verlieren vielleicht sogar den Job und nur, weil Du keinen Bock auf Arbeit hast. Glaubst Du wirklich, dass der Betrieb Dich nach der Aktion überhaupt noch einstellt? Oder dass Duch irgendein Betrieb einstellt?

Ok dann lassen wir die Lüge mit den Versicherung . Der Typ wird sagen das er nicht weis wo ich bin weil ich immer an verschiedenen Baustellen bin .

Maaaan mein Vater hat Leute gefragt und die haben gesagt das das unnötig ist ! Diese 3 Wochen sind nicht wichtig .

@DenisSulovic7
Maaaan mein Vater hat Leute gefragt und die haben gesagt das das unnötig ist ! Diese 3 Wochen sind nicht wichtig .

Tja, zocken ist doch schon das ganze Leben. Leider ist es uns nicht gelungen, Dich zum Nachdenken und vor allen Dingen zur Einsicht zu bringen.

Es geht nicht nur um die drei Wochen. Es geht darum, dass Du Einblicke in Berufe bekommst. Auch darum, was Du für Berufsziele / -wünsche entwickeln könntest.

Zu Deiner Idee von drei Wochen Urlaub, solltest du hier nachlesen:

Pflichtpraktikum in der Schule

Handelt es sich um ein Pflichtpraktikum in der Schule, dann dient das Praktikum der persönlichen Information bzw. schulischen Bildung des Schülers. Die Gestaltung des Praktikums wird durch die jeweilige Schule entweder durch die S chulordnung oder durch das jeweilige Landesrecht festgelegt

http://www.saarland.ihk.de/ihk-saarland/Integrale?SID=CRAWLER&MODULE=Frontend.Media&ACTION=ViewMediaObject&Media.PK=4179&Media.Object.ObjectType=full

Mitnichten hast Du dann schulfrei.

ok ok .....

Du gehst zu deiner Lehrerin und sagst, dass die Firma dir kurzfristig das Praktikum abgesagt hat und dann suchst du dir schnell eine richtige Stelle und lässt dich in Zukunft nicht mehr auf so einen Schwachsinn ein.

Oder der Typ der diese Praktikums Zettel unterschreibt . Wenn die Lehrerin anrufen und fragen wo ich bin dann sagt er das ich da und da bin aber der Ort gesperrt ist für Eingang und man mich 3 Wochen lang nicht besuchen kann

@DenisSulovic7

jetzt kapier mal das so Lügen Schei... sind- mit einer kleineren Notlüge kommst du vielleicht noch ohne Probleme aus der Sache raus- mach es nicht noch schlimmer!

Ohhhh maaaaaan .......... Naja ich bin in der neunten Klasse aber habe ka wie das jetzt geht wenn ich ein Praktikum mache muss man sich da vorstellen Ohh mann das wird peinlich ...

Neee ich hab schon eine Idee ! Wenn meine Lehrer anrufen und fragen wo ich bin , dann sagt der Typ das er es nicht weis weil ich immer an verschiedenen Baustellen bin und es KEIN besuchsrecht gibt auf diesen Baustellen (wegen der Versicherung) denn was würde passieren wenn ein Ziegelstein auf den Kopf meines Lehrers fällt , dann ist er nicht versichert und er muss den Schaden bezahlen ! Also darf er nicht kommen MUAHAHAHAH 3 Wochen Ferien ! Da wird cod ADVANCED warfare auf der ps4 gezockt hhhehhehehe

Ich glaub dir kein Wort!

Über Schulpraktika erfährt man als Schüler bereits was, wenn man noch 1, 2 Klassen "drunter" ist, nämlich von den älteren Mitschülern. Spätestens aber im betreffenden Schuljahr selbst.
Und zwar auch, dass man "besucht" wird, dass man Dinge schriftlich festhalten muss - dafür gibt's den entsprechenden Unterricht.

Aha was nun ?

@DenisSulovic7

Wie - was nun?
Ich halt's für 'ne Märchenstunde, deine Erzählungen hier.
Weil - so blöd kann niemand sein.

Ne wir haben es erst danach erfahren -.-

@DenisSulovic7

Tja, dann ist dein Vater gefragt.
Er muss schauen, dass sein "Kumpel" dir nun tatsächlich den Praktikumsplatz gibt, den er dir bereits bescheinigt hat.
Ganz einfach, eigentlich.
Kann er eh schlecht abschlagen, denn du hast ja wohl den unterschriebenen Zettel noch, und du willst ihn ja auch sicherlich weiterhin gut aufheben, oder?

Ja den hebe wie auf

Natuerlich besuchen die dich und das wir vorher auch deutlich gesagt. Die schauen, ob alles laeuft und in Ordnung ist, hast du wirklich gedacht, du koenntest dir Freizeit ermogeln?

zumal dieses Praktikum auch sehr wichtig ist fuer dich spaeter, fuer die Berufswahl, das sind sehr wichtige Erfahrungen fuer jeden Schueler. Weiterhin ist der Praktikumsbericht eine wesentliche Note fuer die Schule und viel Arbeit, aus der Fantasie kannst du den auch nicht schreiben.

Eure Idee war leider mehr als dumm.

Was du nun tun solltst? Du hast noch mindestens 2 Monate Zeit, geh und such dir eine andere Praktikumsstelle so schnell es geht. Wie es sich gehoert.

Und in der Schule sagst du dann, dass die von der Firma gemeint haetten, das ginge in der Zeit doch nicht, weil die einen Sonderauftrag haben oder so was. Dann bist du aus dem Schneider. Oder geh noch mal in die Firma deines Vaters und sieh zu, dass du dort in Echt das Praktikum ableisten kannst.

Darauf haettest du aber auch alleine kommen koennen.

Neee ich hab schon eine Idee ! Wenn meine Lehrer anrufen und fragen wo ich bin , dann sagt der Typ das er es nicht weis weil ich immer an verschiedenen Baustellen bin und es KEIN besuchsrecht gibt auf diesen Baustellen (wegen der Versicherung) denn was würde passieren wenn ein Ziegelstein auf den Kopf meines Lehrers fällt , dann ist er nicht versichert und er muss den Schaden bezahlen ! Also darf er nicht kommen MUAHAHAHAH 3 Wochen Ferien ! Da wird cod ADVANCED warfare auf der ps4 gezockt hhhehhehehe

Rede erst sofort mit deinem Vater!!!!! Sag ihm das und er muss dir helfen da er es gefälscht hat

Neee ich hab schon eine Idee ! Wenn meine Lehrer anrufen und fragen wo ich bin , dann sagt der Typ das er es nicht weis weil ich immer an verschiedenen Baustellen bin und es KEIN besuchsrecht gibt auf diesen Baustellen (wegen der Versicherung) denn was würde passieren wenn ein Ziegelstein auf den Kopf meines Lehrers fällt , dann ist er nicht versichert und er muss den Schaden bezahlen ! Also darf er nicht kommen MUAHAHAHAH 3 Wochen Ferien ! Da wird cod ADVANCED warfare auf der ps4 gezockt hhhehhehehe

Was ist denn so lustig ? XD

@DenisSulovic7

Deine einstellung :'D wirklich das ist so amüsant hahahah

Ja^^ die Einstellung ist lustig aber wirksam ^^ XD