Aus der Nachbarwohnung kommt seit ein paar Tagen ein hochfrequentes, recht rgelmäßiges Geräusch. Eher kein Rauchmelder. Was kann das sein?

3 Antworten

ich hatte auch mal was ähnliches .. Am Ende stellte sich heraus , dass mein Nachbar in Nacht und Spätschicht seinen ROBO-STAUBSAUGER so eingestellt hatte , dass das Ding zu bestimmten Zeiten, seine Runden drehte.. Vielleicht ist es bei dir auch nur sowas harmloses..

es kann auch ein Weker sein, den er eingestellt hat.

Es könnte sein das es sich um so ein Gerät handelt, das hochfrequente Geräusche von sich gibt um Mäuse oder jegliche anderen Kleintiere zu verscheuchen. Die wenigsten Leute können dies jedoch hören, ich kann es aber auch. Frag am besten mal andere Nachbarn die in seiner Nähe wohnen ob sie dies auch hören, sonst frag ihn einfach selbst, sehe keine andere Chance :/