Können sich Nachbarn über meinen lauten Ventilator nachts beschweren?

5 Antworten

Bitte deine Nachbarn doch einfach mal so Gummi oder Filzpolster unter die Stühle zu kleben. Das kann sehr viel helfen. Lade sie mal ein und lass das Geräusch machen, was dich stört. Das kann sehr viel helfen. Ich hatte auch mal so einen Nachbarn, der immer über mich gemeckert hat.Ich habe mir einen Teppich gekauft und für die Stühle Filzklotzen und alles war schick. Übrigens hast du doch keine Ruhe, wenn du einen lauten Ventilator laufen lässt. Der nervt doch auch Oder? Es kommt auch auf die Dezibelzahl an bei dem Ventilator. Er kann so laut sein, wie eine Waschmaschine oder ein Wäschetrockner . Und das kann in der HAusordnung sein, dass man solche Geräte nicht laufen lassen darf zwischen 22-6 Uhr . Rede mit den Nachbarn. Das hilft meist besser.

Hallo

Also wenn sie nichts sagen,dann hören sie es wohl nicht oder es stört dennen nicht. Solange sie nicht vor der Haustür stehen ist doch alles ok.

Und wenn es dennen stört, dann mach es doch einfach aus ;)

Dann kann ich aber nicht mehr schlafen:( Ich habe mich an das monotone Rauschen gewöhnt, wenn es weg ist, wär das ein Albtraum für mich.

@ratfrank92

Aber ich glaub auch nicht das sie es hören, denn die wände bei dir sind ja bestimmt nicht aus Pappe :D

@headshotd

Und warum höre ich dann Stühle rücken und Schränke zuknallen? Dann könnten die doch auch das Rauschen hören?

wenn du nicht gerade eine dc-9 turbine laufen hast,werden deine nachbarn das nicht hören.man hört durch wände basslastige frequenzen,was ja der venti nicht hat

nein.

reicht das?

Was meinst du mit "Nein"?

Ich würde sie schon fragen. Wenn sie es stört solltest du ihn leider ausschalten wenn du keinen ärger willst.