Hilfe! Pinkeln vom Nachbarn macht mich krank. Was tun?

6 Antworten

Er ist Stehpisser !!

Bitte ihm (Achtung, Du musst Fingerspitzengefühl dafür haben!!) im Sitzen zu pinkeln, das macht nicht so einen Krach.
Kleiner Tip: Lade ihn mal auf ein Bier ein, und so ganz nebenbei das Ganze etwas geschickt einfädeln :-)))

Ich wünsche ganz viel Erfolg !

Du solltest dem Vermieter den Mangel anzeigen und eine Frist zur Abhilfe setzen. Für dich ist der Zustand tatsächlich unhaltbar. Du darfst deshalb sogar die Miete ab Inkenntnissetzung des Vermieters erheblich mindern. Das Urteil (des BGH!) findest du über Google im Internet.

Umziehen ist meiner Ansicht nach die einzige Möglichkeit.

Keinesfalls, der Stehpinkler sollte zum Sitzpinkler konvertieren, fertig, oder?

Rede einfach mal mit ihm

Du meinst, de Nachbar soll seine Toilette nicht mehr benutzen?

Ja

@Kingi1337

Du würdest mit deinem Nachbarn reden und ihm sagen, dass er nicht mehr pullern darf bzw. nur dann, wenn du nicht zu Hause bist?

@Kingi1337

Warum sollte er das tun? Es ist seine Wohnung, er zahlt Miete dafür. Also kann er sein Bad uneingeschränkt nutzen wie es ihm gefällt.

Der Fragesteller könnte ja auch einfach woanders essen.

@TreudoofeTomate

Woanders essen.. In jedem Raum habe ich ja leider das Problem :(

@TreudoofeTomate

Der Nachbar ist ein Stehpinkler. Also sollte er sich zum Pinkeln setzen und das Problm ist gelöst. Alles andere hier Geäußerte von Pinkelvebot bis Ausziehen ist quatsch und nicht hilfreich. Urteil des BGH zum Problem über Googöle aufrrufen!

Würd ich sagen

@Kingi1337

Glaube ich dir nicht!

Woanders hinziehen. Denke das ist das einzige