Wie viel Sexgeräusche aus der Nachbarwohnung sind zumutbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal klingeln und fragen ob jemand verletzt ist. Du würdest sonst die 110 anrufen.

Unsere Nachbarin und ihr Freund waren auch etwas lauter. Wir haben - als sie fertig waren - laut, sehr laut applaudiert und gejubelt. Das haben die natürlich mitbekommen. Nach dem dritten Applaus wurde es dann deutlich ruhiger.

Vielleicht sind sie sich der Hellhörigkeit der Wände nicht bewußt.IIch würde sie einfach auf diesen "Mißstand " ansprechen.Wenn du Glück hast,nehmen sie in Zukunft auf dich Rücksicht,wenn nicht,nehmen sie s nur zur Kenntnis.Dann hast du eben Pech gehabt.Unter tags ist ein gewisser Lärmpegel vom Gesetz her zumutbar.Ich glaube bis spätestens 22 Uhr.Ob *Stöhnen* da hineinfällt läßt sich schwer sagen.Ich glaube es geht dir mehr um den Grund der Lärmerzeugung als um die Lautstärke an sich.Nimms locker,steh über solchen Banalitäten.LG und einen schönen Tag wünsch ich dir

Hallo, ich stehe genau auf der anderen Seite des Problems. Seit einiger Zeit hab ich eine neue Freundin. Sie ist allein erziehende Mutter und ich Arbeite meistens bis mindestens 18 Uhr. so kommt es ab und zu mal vor das es eben nach 22 Uhr mal dazu kommt das wir übereinander herfallen. Das passiert allerdings höchstens in 2 -3 Wochen einmal vor, dabei sind wir bemüht dies so leise wie möglich zu tun. Das einem dabei MAL ein laut auskommt (kein geschreie nur ein kurzer laut) ist normal. Allerdings beschwert sich meine Nachbarin deswegen sofort bei mir und tut so als wäre ich jeden Abend nur am Vögeln . Sie meint mein Bett macht so einen Lärm und wir sind zu laut beim Reden, wobei ich sagen muss das wir sowieso schon fast flüstern und beim Sommerwetter sowieso lieber draußen unterwegs sind. um uns zu unterhalten. Und das wir uns vor den Kindern meiner Freundin nicht über alles unterhalten können ist ja auch klar. Fakt ist meine Nachbarin übertreibt extrem. und hat scheinbar einen schlechten Schlaf. Oder sie klebt an der Wand und belauscht mich weil ihr langweilig ist, da sie seit 2 Jahren in Rente ist. Mich bringt die Streiterei mit ihr noch zur Verzweiflung und es ist mir auch sehr unangenehm. Aber ich lebe nunmal auch hier und habe ein Privatleben und ich bin wirklich bemüht darum die Zeiten einzuhalten und auch sonst nicht laut zu sein.

wenn alle Schreie dieser Welt Lustschreie wären, wie gut ginge es uns dann ?

Was möchtest Du wissen?