Aufbewahrungsfrist von Lebensversicherung?

6 Antworten

Frage einfach den Versicherer.

Aber wenn sie ausgezahlt wurde, braucht man doch die Unterlagen nicht mehr.

Wenn der Vertrag abgerechnet ist, gibt es da keine Unterlagen mehr

Ich habe keine Unterlagen mehr darüber.

Ist ja klar - die Originalpolice hast du ja einschicken müssen - ohne diese gibt's keine Auszahlung und ausserdem: glaubst du etwa du erhälst nochmal 'ne Auszahlung???

Oder wieso willst du die alten Unterlagen zurück???

Gruß siola55

es müssten 30 Jahre sein.

Wenn das Geld ausgezahlt worden ist, hast Du doch keinen Grund mehr die Unterlagen aufzuheben. Die Police hat sowieso der Versicherer zurück gefordert vor der Auszahlung. Demnach kannste alles in die Ablage P befördern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung