mein mietvertrag is abgelaufen was nun?

3 Antworten

Ähm, wenn Dein Mietvertrag abgelaufen ist, dann musst Du doch nicht mehr kündigen?!?

doch weil ich mich zu spät da gemeldet habe is der automatisch verlängert worden

Es steht sicher im Vertrag, ob er sich automatisch verlängert und - falls ja - welche Kündigungsfristen gelten. Das ist verbindlich.

ja der wurde automatisch verlängert.und so gelten die drei monate kündigungsfrist..geht das aber nicht noch irgendwie anders?

@verreisterNutzer

Es geht nur mit Einverständnis des Vermieters anders. Sonst musst Du Dich an die Kündigungsfristen halten.

@GerdaG

hab mir den mietvertrag grad ma genau durch gelesen...hier steht unter den thema mietzeit:setzt der mieter den gebrauch der mietsache nach ablauf der mietzeit fort,so gilt das mietverhältnis nicht als verlängert §545BGB findet keine anwendung

steht im Vertrag etwas über eine Verlängerung? Wenn nein, dann bist du doch schon draußen. Befristete Verträge brauchen nicht extra gekündigt werden.