nach 40 Jahre nach Schulunfall Ansprüche stellen?

4 Antworten

Da wird nichts mehr zu machen sein. Da gibt es nirgends mehr Unterlagen und mit Sicherheit sind alle Fristen versäumt.

Gemeldet wurde der Unfall damals von der Schule, nur keine Ansprüche gestellt, weißt Du zufällig was für Fristen da gelten? Wäre hilfreich.....

@Sunny221

Es gibt keine Fristen, wie Lokicorax schon sagt. Allerdings lassen sich in solchen Fällen Ansprüche in aller Regel nicht mehr durchsetzen da nach einem Zeitraum von mehr als 40 Jahren nirgendwo mehr Unfallberichte, Krankenakten etc. vorhanden sind. Wenn der Unfall damals nicht gemeldet wurde kommt noch hinzu das der Unfall selbst, von seinen Folgen mal abgesehen, nicht mehr ermittel- und somit nicht belegbar ist.

Und die Beweislast liegt leider bei dir, nicht bei der Unfallkasse.

Ohne Unterlagen wahrscheinlich nicht, aber frag mal einen Anwalt, der sich auf Schadenersatzansprueche spezialisiert.

Kennst Du zufällig jemanden, den Du mir empfehlen kannst?

@Sunny221

Nein, tut mir leid, ich lebe auch im Ausland.

hallo,

trotz der aussage über die verjährungsfristen ist jedenfalls der nachweis darzustellen, das es einen unfall gab. der muss gut sein, da keine staatliche versicherung gerne leistet, wenn gerade so ein unfall nicht nagezeigt wurde. also gehe davon aus, das deine mühe nicht belohnt wird.

beste grüsse

dickie59

Hoi.

Es gibt keine Verjährungsfristen, die du versäumt haben kannst - ist in der gestzlichen Unfallversicherung zum Glück so.

Das Problem ist vielmehr, dass keinerlei Unterlagen vorhanden sind. Du solltest trotzdem dich direkt an die Unfallkasse der Schule wenden(such mal nach "unfallkasse" und deinem Bundesland).

Du musst deinen Anspruch gegen die Schule begründen, dass koennte ohne Unterlagen halt schwer werden.

Ciao Loki