Mündliche Prüfung wegen Krankheit verpasst - muss die Lehrerin einen Nachholtermin ankündigen?

3 Antworten

Nachschriften von Klassenarbeiten und mündliche Überprüfung müssen nicht angekündigt werden, da dem Schüler der Ersttermin bekannt war und er sich darauf hätte vorbereiten können.

Für offizielle Abschlussprüfungen sind etwas anderes, dafür wird es auch einen offiziell festgelegten Nachtermin geben.

Es ist eine Schande, aber nein, muss sie nicht. Eine versäumte Arbeit läuft darauf hinaus, dass du dich zur nächsten Stunde wappnen musst, dass dort die Arbeit nachgeholt wird bzw. die mündliche Prüfung.

xvaxi
Fragesteller

Danke!

Sie muss ihn nicht ankündigen. Kann sein, dass sie es morgen macht. //Viel Glück.