Krank ohne ärztliche Bescheinigung?

6 Antworten

Kein Arzt schreibt rückwirkend ein solches Attest aus. Darf er rein rechtlich gar nicht.

Ab wann Du abgeben musst, hängt von Deiner Schule ab. Da gibt es keine allgemein-verbindliche Regelung.

Halbammi  15.03.2016, 11:19

Das ist Unsinn. Ich kriege genug Atteste auf den Tisch bei dem eine rückwirkende Krankschreibung z.B. ab gestern steht. Ist aus meiner Sicht auch Unsinn, ist aber so.

Wenn man Krank ist geht man zum Arzt. Ab dem dritten Tag muss man ein Attest vorlegen. Ein AG könnte es ab dem 1. Tag verlangen.

ollikanns  15.03.2016, 11:15

Das ist keine allgemeingültige Aussage. Das kann jede Schule individuell regeln. Dazu muss man die Schulordnung lesen.

Wenn du unter 18 bist, können dich deine Eltern bis zu 3 Tage zu Hause lassen, dann müsstest du aber Donnerstag wieder hin gehen.

Das ist bei jeder Schule anders geregelt. Es wir in  der Schulordnung stehen. Frag in deiner schule nach.

ja muss man, also mal schnell schnell zum Arzt.