Könne meine Eltern ein Attest vom Arzt bekommen ohne das ich dabei bin?

11 Antworten

Abholen ja, wenn der Arzt Dich vorher untersucht hat. Sonst: Nein, da der Arzt den Patienten untersuchen muss, bevor er ein Attest ausstellt. Auf Verdacht und Hörensagen geht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur wenn sie sich selbst krankschreiben lassen wollen. Der Arzt braucht ja nicht die Erlaubnis deiner Eltern, sondern muss dich untersuchen.

Könne meine Eltern ein Attest vom Arzt bekommen ohne das ich dabei bin?

Klar, Kinder müssen dabei nicht anwesend sein, deine Eltern können dann das Attest ihrem Arbeitgeber geben.

Du kannst auch

A) dich befreien lassen

B) an einem Tag gehen, an dem Nachmittag geöffnet ist.

Ein Attest oder eine Krankschreibung für dich bekommst du nur, wenn du zum Arzt gehst.

Muss ja morgen zur Schule und die Praxen haben nur von 8-12 Uhr offen.

Na und? Dann gehst du eben während der Schulzeit zum Arzt.