Arbeit verlassen!

3 Antworten

Wenn du die Kündigungsfrist nicht einhältst, kann das sogar noch wesentlich teurer für dich werden. Dann bist du schadensersatzpflichtig. Wie hoch dieser Schaden ausfällt, kann man vorher überhaupt nicht absehen. Vonb besseren Jobs "in Aussicht" kann man übrigens nicht sehr gut leben. Daher würde ich raten, die richtige Reihenfolge einzuhalten. Neeun vertrag abschließen, Kündigungsfrist einhalten, kündigen und neu anfangen

kosak6
Fragesteller

Danke aber ich hätte es auch schon so gemacht wenn es nicht so sehr mich belasten würde. Ich doch nur gehen ohne das ich dort nur ein Tag arbeite. Übigens kann man aus einem Krankgeschriebenen Zustand kündigen?

Hexle2  21.05.2011, 14:28
@kosak6

Selbstverständlich kannst Du kündigen wenn Du krankgeschrieben bist

Wenn Du die Kündigungsfrist nicht einhalten willst mußt Du halt mit Deinem Chef über einen Aufhebungsvertrag reden. Sollte er nicht darauf eingehen mußt Du wohl die paar Tage noch durchhalten. Hast Du einen der drei besseren Jobs sicher oder ist das bloß eine Vermutung? Denk dran, Du bekommst eine Sperre beim Arbeitslosengeld wenn Du nach Eigenkündigung keine Arbeit hast.

du hast die Stellen "in Aussicht"??? Wäre es mit der Kündigung nicht besser zu warten, bis du eine feste Zusage hast??? Dann kannst du mit deinem jetzigen Chef drüber reden und ihm sagen dass du eine neue Stelle antreten willst und er dich doch bitte auf den oder den Zeitpunkt gehen lassen soll... Chefs sind auch Menschen, mit denen man vernünftig reden kann ...meistens...

kosak6
Fragesteller

Das ist das ja dieses Scchwein ist kein Mensch und ich will keinen einzigen Tag mehr dorten sein, es könnte ja sein das ich durchdrehe und etwas schlechtes anstelle. Das will ich vermeiden.