arbeit kündigen unangenehm?

wenn ich gehe haben die noch weniger mitarbeiter aber mir egal es reicht mir

3 Antworten

Du hast eine Kündigungsfrist, die du einhalten musst...

Und gib sie lieber persönlich ab und gönn dir das Gesicht von deinem Chef...^^

es wird einfach nicht das eingehalten was ich haben will

sowas aber auch, was sagt denn der Chef dazu? Er war damit nicht einverstanden.

die Kündigung kannst mit Zeugen in den Briefkasten werfen, oder per Einwurfeinschreiben.

du hast eine Kündigungsfrist von 4 Wochen, die must noch arbeiten. Dein letzter Arbeitstag wäre der 31.Oktober.

ihafbiggsok
Fragesteller

jeden monat fast 200 stunden zu arbeiten is zu viel nur weil zu wenig mitarbeiter als ob es mein problem is und einfach noch 30 tage urlaub übrig

OrangeLila  01.10.2020, 01:20
@ihafbiggsok

Ich sag es mal vorsichtig: sowas wird dir oft begegnen. Es kommt immer drauf an wie man damit umgeht - ob man es zulässt oder sich dagegen wehrt.
Halte dich an die Kündigungsfristen und schick es per Einschreiben einfach los.

ihafbiggsok
Fragesteller
@OrangeLila

bin zwar dann arbeitslos aber habe noch so viel urlaub übrig also gönn ich mir pause die zahlen bestimmt mir nicht mal den urlaub aber egal

peterobm  01.10.2020, 01:25
@ihafbiggsok

wovon willst Leben? Eigenkündigungen ziehen eine Sperre von mind. 3 Monaten vom Amt nach sich.

ihafbiggsok
Fragesteller
@peterobm

ich wohne nicht alleine lel also müssen die leute verhungern die kündigen?

ihafbiggsok
Fragesteller
@peterobm

und ich kann ja dem amt sagen dass sie arbeitsbedingungen unmenschlich sind allein die 30 tage urlaub

peterobm  01.10.2020, 01:47
@ihafbiggsok

im Arbeitsvertrag steht was bzgl. Arbeitszeit - alles andere sind Überstunden die zu vergüten sind.

da liegt wohl so einiges im Argen, was geprüft werden muss

Stunden erfüllt, dann hat man Feierabend

ihafbiggsok
Fragesteller
@peterobm

einer hat sogar 3 monate ohne ein tag frei gearbeitet... und der is noch immer dort kein plan wieso

Kündigungen unterliegen einer sogenannten Kündigungsfrist und werden schriftlich eingereicht, am besten per Einschreiben mit Rückschein via deutsche Post.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ihafbiggsok
Fragesteller

auf der arbeit gibt es so ein postfach da lege ich es einfach rein sie werden vielleicht bisschen geschockt sein aber ich habe das schon angekündigt dass ich gehen muss wenn es sich nichts ändert

CindyBusen  01.10.2020, 01:01
@ihafbiggsok

Bedenke, daß du im Zweifelsfall keinen Beweis dafür hast, daß du deine Kündigung in derart Postfach hinterlegt hast. Von daher, immer per Einschreiben derart Schriftstücke dem Adressaten zukommen lassen! Sicher ist Sicher ☝️