Überhaupt kein spaß mehr an arbeit

4 Antworten

Wenn Du Dich so unwohl fühlst, sprich doch mal mit Deinem Ausbildungsleiter (Chef). Frag ihn was Du falsch machst und was Du ändern kannst um "besser" behandelt zu werden.

Sollte das nichts bringen, sprich mit dem Vertrauenslehrer Deiner Berufsschule und wende Dich an die IHK. Vielleicht kann man Dir dort helfen einen anderen Ausbildungsplatz zu finden.

Es wäre schade die Ausbildung abzubrechen und die bisher investierte Zeit zu verschenken. Gibt es in Deinem Betrieb niemanden, mit dem Du über Deine Probleme reden kannst? Wenn doch, frag auch diese Person, ob sie Dir erklären kann, was schief läuft. Du solltest aber mal genau überlegen, ob Du evtl. etwas überempflindlich bist, was die Verhaltensbeurteilung der Kollegen betrifft. Ich kann das ja nicht einschätzen aber oft empfinden Betroffene eine Situation als viel schlimmer als sie in Wirklichkeit ist.

Auch wenn's echt doof ist... brech die Ausbildung lieber nicht ab, ich kenne so viele, die im letzten halben Jahr ihre Ausbildung abgebrochen haben, manche sogar schon die zweite und einige tun sich echt schwer, was neues zu finden.. Ich würde - wenn es irgendwie geht - die Ausbildung beenden und dann kannst du ja den Betrieb wechseln :) Dann hast du zumindest mal eine abgeschlossene Ausbildung.

Liebe Grüße, Larissa :)

wende dich an einen lehrlingswart. dort kann man dir evtl. helfen einen anderen ausbildungsplatz zu bekommen...in dem selben beruf

Wa ist nicht die Arbeit selbst, die dir keine Spaß macht, sondern du fühlst dich ungerecht behandelt seit der neue Lehrlings da ist - was hat denn er, was du nicht hast? Warum finden ihn die anderen cool, dich aber nicht. Hast du mal mit ihm geredet?