Darf meine Mutter meine Arbeit kündigen?

6 Antworten

Sie darf, weil auch Sie die Zustimmung geben hat

Sie ist deine Erziehungsberechtigte und darf in deinem Namen kündigen (du alleine könntest es nicht mal), auch wenn du nicht einverstanden bist.

Ja darf sie. Du bist minderjährig.

Nun hab ich leider großen Stress mit meiner Mutter und diese meinte sie wird meine Arbeit kündigen damit ich sehen soll wie es sich ohne Geld lebt( die Maßnahme hat einfach gar kein Zusammenhang mit unsere Stressthema)

Das allerdings finde ich nicht gut.

Ihr solltet miteinander reden!

Ohne Zustimmung deiner Eltern konntest du gar keinen Arbeitsvertrag schließen. wenn du es doch getan hast, können sie ihn jederzeit widerrufen bis du 18 bist.

Gesetzliche Antwort: du bist nicht Volljährig, sie ist deine Erziehungsberechtigte : Ja

persönliche Antwort: Die Logik deiner Mutter hakt ein großes Stück :/