Penny Markt Probezeit kündigen!

6 Antworten

Du musst bei der Kündigung keinen Grund angeben. Ein einfacher Satz genügt:

"Hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis innerhalb der Probezeit fristgerecht zum sounsovielten".

Du musst dann noch bis zum Ende deiner Frist weiterarbeiten. Wie lange das ist, steht in deinem Arbeitsvertrag. Urlaubstage werden dann wohl noch angerechnet.

In der Probezeit kannst du JEDERZEIT und OHNE Angabe von Gründen kündigen, dafür ist eine gesetzliche Frist von 2 Wochen angesetzt, musst mal in deinen Arbeitsvertrag gucken ob da was anderes steht.

Als Arbeitnehmer brauchst du keinen Grund um zu kündigen. Wenn nichts anderes im Vertrag steht hast du eine Frist von 14 Tagen einzuhalten.

Natürlich kannst du in der Probezeit kündigen... Der Name sagt ja schon... PROBE - ZEIT... Man arbeitet erstmal "auf Probe". Du kannst auch ohne Grund kündigen....

Mit einer Frist von 14 Tagen kann man ohne Angabe von Gründen in der Probezeit kündigen.