Fristlos kündigen wegen schule?

2 Antworten

Dann musst du arbeiten gehen.. Verträge sind einzuhalten. Das ist kein Grund für eine außerordentliche Kündigung

gameable
Fragesteller

nein ? die können mich ja nicht zwingen .

nanfxD  29.04.2020, 16:00
@gameable

Natürlich du hast einen Vertrag unterschrieben, wenn du nicht arbeitest machst du dich, unter Umständen, schadensersatzpflichtig.

gameable
Fragesteller
@nanfxD

Ja danke für deine nutzlose Antwort. Schon klar ,aber zählt sowas wie Abitur nicht als wichtiger Grund oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

nanfxD  29.04.2020, 16:02
@gameable

Nein das wird nicht zählen, das Abitur ist ja nicht auf einmal aufgetaucht ... außerdem was soll nutzlos heißen ? Das ist die Rechtslage

gameable
Fragesteller
@nanfxD

Ja doch wegen Corona wusste man nie wann die Prüfungen sind und wie es mit den noch zu schreibenden Klausuren ist und auch wann der Laden wieder auf macht. Anscheinend hast du genau so wenig Ahnung wie ich. Alles gut :)

nanfxD  29.04.2020, 16:07
@gameable

Du wusstest aber das die Prüfungen kommen, daher kannst du dich nicht rausreden mit den Worten.. aber jetzt auf einmal ist Abitur und ich bin auch in der 12. Klasse keine Ahnung wie das passieren konnte. Das hättest du alles schon mal Anfang des Jahres klären können ob du einen Monat Urlaub zum lernen bekommst.

Ein guter Anfang wäre es zuerst mal mit Deinem Arbeitgeber zu sprechen. Ich bin ziemlich sicher dass ihr euch da einigen könnt.

Formal ist der Vertrag einzuhalten. Wenn Du das nicht machst wird wahrscheinlich nicht viel passieren. Dass Du Dich da nie wieder blicken lassen musst ist wohl selbstverständlich. "Ich kann nichts dafür" heisst nur dass Du keine Verantwortung übernimmst.