Apple Rechnung über Seriennummer?

3 Antworten

Wenn sie direkt bei Apple gekauft wurde, könnte es gehen, was ich aber erstens nicht weiß und zweitens auch nicht glaube.

Hat er sie woanders gekauft (Mediamarkt, Amazon), dann hat Apple damit nichts zu tun und du bekommst von Apple dadurch auch keine Rechnung. :)

Random13370211
Fragesteller

Ok vielen Dank.

Weißt du denn zufällig ob die Versicherung sowas Anfragen kann?

Mit freundlichen Grüßen

TomBeerens  28.03.2019, 06:00
@Random13370211

Morgen. Also wissen kann ich es nicht. Aber die veeeicherung wird sich da schon was einfallen lassen.

Eigebtlich ist der geschädigte auch in der Pflicht, die originale Rechnung vorzulegen. Ansonsten kann die Versicherung evtl auch nur den Zeitwert der Apple Watch ersetzen.

Random13370211
Fragesteller
@TomBeerens

Der Zeitwert reicht ja auch vollkommen aus um eine neue zu kaufen 👀

DerHans  28.03.2019, 14:29
@TomBeerens

Den Zeitwert kann man aber nur bestimmen, wenn man das Rechnungsdatum hat.

Damit hat die Versicherung schnell gespielt. wenn keine Rechnung vorhanden ist, kann sie generell den Anspruch um 50 % kürzen. Und erstattet wird ohnehin der Zeitwert. Dafür braucht sie das Rechnungsdatum

Wer eine Forderung stellt, ist selbst dafür verantwortlich, diese zu BELEGEN.

Natürlich kann der Käufer beim Händler eine Rechnungskopie bekommen.