Apple Care+ nachträglich zur kaputten Apple Watch kaufen?

4 Antworten

Na wenn die neue Uhr dann tatsächlich nach 2 Wochen auch kaputt geht, dann greift dort natürlich der Schutz.

Ansonsten werfe ich einfach mal diese Link in den Raum:

https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

ibims1107
Fragesteller

ja aber Apple weißja nicht, dass die Uhr schon vorher runtergefallen ist...

Für die neue Uhr sollte das funktionieren

Klingt nach Versicherungsbetrug, was du vorhast.

AppleCare+ gilt nicht rückwirkend, du müsstest also falsche Angaben über den Schadenszeitpunkt machen, und würdest somit einen Versicherungsfall vortäuschen. Das wäre Betrug und damit eine Straftat.

Fraglich, ob du damit Erfolg hättest – schließlich wird beim nachträglichen Erwerb von AppleCare+ auch eine Ferndiagnose durchgeführt, aus der die Beschädigung möglicherweise ersichtlich wird (falls nicht tatsächlich nur die Glas- oder Saphirfront beschädigt ist).

Das nächste Mal: AppleCare+ lieber gleich abschließen. Oder vorsichtiger sein.

Klingt doch als wäre das ein Guter Plan, am besten einfach mal Apple Support anrufen ohne einen konkreten Hinweis zu geben das du das vor hast. Einfach nur nach Apple care fragen.