Hund zerkaut Apple Pencil - Versicherung?

7 Antworten

Im Normalfall übernimmt eine Hundehaftpflicht nur Schäden an fremden Möbeln, sprich wenn Du Urlaub in einem Ferienhaus machst, oder irgendwo anders übernachtest und die Fellnase macht da etwas kaputt oder knabbert an Möbel.
frag am besten Deinen Vertreter, der kann Dir genauer Auskunft geben...

Das musst Du in den Versicherungebedingungen Deiner Versicherung nachlesen. Wir wissen nicht, was da steht und was in Deiner Versicherung ggf. sonst noch mit versichert ist.

Wenn es nur Möbel sind: Nein, dann hast Du eben Pech gehabt.

und ich habe so eine Versicherung, dass wenn er Möbel kaputt macht die Versicherung das übernimmt.

Ach wirklich? Was für eine Versicherung soll das denn sein?

Ich glaube kaum, dass der hier geschilderte Schaden von einer Versicherung gedeckt ist.

Hundehadtpflichtversicherung aber irgendwie auch dass die noch für meine Sachen gilt

@KikiLol1

Interessant. Welche Anbieter/Tarif ist das?

@KikiLol1

Rückwirkend sowieso nicht.

@KikiLol1

Welcher Anbieter soll das sein?

@KikiLol1

Nein, die gilt nur bei Fremdschäden. Für eigene Schäden gibt es keine Versicherung.

@pblaw

Okay, Dankeschön :)

@KikiLol1

Ist ne Standard Tierhalterhaftpflicht, da sind Eigenschäden nicht mitversichert. Versichert sind aber z.B. Schäden die der Hund an deiner Mietwohnung verursacht (zerkratztes Parkett o.ä.) da die Wohnung ja nicht dir gehört.

Für den Schaden am Stift besteht jedenfalls kein Versicherungsschutz.

@KikiLol1

Nein das gilt nicht für Deine eigenen Sachen.

@KikiLol1

Da sind Eigenschäden nicht mitversichert.

nein, Eigenschäden werden von einer Versicherung nicht übernommen

Welche Versicherung übernummt den vom Hund verursachte Eigenschäden?