Ipad pro plötzlich verbogen was tun?

4 Antworten

Was heißt denn plötzlich verbogen? Kannst du ausschließen, dass es durch dich oder jemand anders mechanisch verbogen wurde? Wenn ja, ist es wirklich verbogen oder ist es vielleicht eher „aufgebläht“? Dann sieht es stark nach einem defekten Akku aus. Du solltest es dann irgendwo hinlegen, wo es im schlimmsten Fall kein Feuer verursachen kann und es schleunigst zu Apple oder einem autorisierten Servicepartner bringen. Bis dahin nicht mehr aufladen!

Ob Apple den Schaden übernimmt kann dir niemand beantworten ohne das Alter des iPad zu kennen. Innerhalb der Garantie von einem Jahr ist das kein Problem. Im zweiten Jahr müsstest du den Herstellungsfehler beweisen, was nicht möglich ist. Oft ist Apple da aber kulant und übernimmt die Kosten. Einfach vor der Reparatur abklären.

Wenn du jetzt dafür noch eine Versicherung abschließt, ist es evtl. Versicherungsbetrug. Ich fürchte, da kann man nicht viel machen, außer es zu Apple schicken. Wende dich am besten mal an den Apple Support.

Viele Grüße

MrDog

Wie willst du Apple denn begreiflich machen, dass dein iPad unbeschädigt ankam und jetzt durch einen Produktionsfehler verbogen ist?

Dir bleibt nichts anderes übrig als die 500 € zu bezahlen.