Mein Vater hat die Musik viel zu laut aufgedreht, soll ich die Polizei informieren?

16 Antworten

Wenn Du die Polizei anrufst würde ich es "anonym" machen. Es dürfte sonst für Euer weiteres Zusammenleben eine Hypothek darstellen. (Ich erinnere mich grad an einen Kinofilm zu diesem Thema, der vor kurzem lief). Wenn die Polizei kommt, muss Dein Vater weder irgendwas zahlen, noch kriegt er irgendein Verfahren o.ä. Das einzige was die Polizei in solchen Situationen macht, ist die Aufforderung die Musik leise zu drehen.

Wenn er sich so schlecht fühlt, er dann noch aufgefordert wird leiser zu sein und mitbekommt dass seine eigene Tochter die Polizei ruft dann würde das seine laune nicht besser sondern nur schlechter machen. Schlaf bei einer Freundin oder lass dir was anderes einfallen, er ist immerhin dein Vater, hab Verständnis:-).

Wenn es aber weiterhin so ist dann denk ich, dass du keine andere Lösung hast.

Klappe den Sicherungsschalter für die Steckdose, wo das Radio dran angeschlossen ist, um, dann ist Ruhe (hoffentlich).

Nein, er muß nix bezahlen. Er wird nur ermahnt. Gibts den keine nachbarn, die genauso genervt sind, die die Polizei rufen können? Die du um Hilfe bitten kannst?

Die Menschheit hat sich in den letzten Jahren sehr negativ entwickelt, ich weiß, aber sind wir schon so weit, dass wir Polizisten auf unsere Eltern hetzen? Es ist dein Vater, allein das du mit diesem Gedanken spielst ist schon krank.

Ich geh mich vergraben.

Freundliche Grüße

Wir haben große Familienprobleme, ist zu kompliziert um es jetzt zu erklären. Ich bin erst 16 und weiß einfach nicht was ich wegen ihm machen soll. Er macht die Musik einfach nicht leiser und schreit nur rum. Und mein kleiner Bruder ist 10 und weint, weil er Angst hat. Nicht immer direkt so urteilen, du hast keine Ahnung was hier los ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ...