Uhr beschädigt! Kann sie wieder repariert werden?

6 Antworten

Wenn das Werk noch läuft, und eben nur der Zeiger runter ist, kann man den grundsätzlich wieder in die Welle einsetzen. Es kommt aber drauf an, welche Marke, welches Modell, wie das eben genau aussieht, und das kann dir wirklich nur der Uhrmacher mit seiner Augenlupe sagen.

Habe letztens einen ähnlichen Schaden gehabt, der Sekundenzeiger war nach einem Sturz ab. Uhrmacher, 5 Euro, 10 min., drauf war er wieder und tickt seitdem wieder munter seine Runden.

Kampfsittich
Fragesteller

Danke

gehe zu einem uhrmacher , aber für mich hört sich das einfach so an als müsste man nur den minutenzeiger wieder richtig aufstecken- das solle eigentlich recht schnell gehen (wenn man an die zeiger rannkommt)

Wenn Uri Geller nicht gelogen hat, dann kann der das.

Spass beseite.

Das würde sich schon lohnen, wenn es keine 10€ Uhr ist, bei welcher dann die Reperatur mehr kostet, als die Uhr.

Kostet wohl etwas mehr als Batteriewechsel.  20-30€ aufwärts.

Diese Frage kann Dir nur ein Uhrmacher beantworten, wenn er sich die Uhr ansieht!

Kampfsittich
Fragesteller

Schön das sich immer Leute melden die keine Ahnung haben! Ich wollte wissen ob es sich überhaupt lohnt zum Uhrmacher zu rennen.

ursula39  18.03.2011, 19:45
@Kampfsittich

W A S willst Du denn hören? Nur Du hälst doch die Uhr in Händen!

Kampfsittich
Fragesteller
@ursula39

Das ich zu einem Uhrmacher muss das hätte ich mir auch selbst beantworten können.

Normalerweise bekommst du einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Dann kannst entscheiden, ob du reparieren lassen willst oder nicht. Du musst aber auch bei Nichtreparatur etwas berappen für den Kostenvoranschlag und den Rückversand, so ungefähr € 15,--.