Anschlussflug verpasst, wurde zwar umgebucht, aber was ist mit dem Gepäck?

3 Antworten

Das Gepäck wird nicht verloren gehen. Ich arbeite am Flughafen und es gibt 2 möglichkeiten. Entweder ist das Gepäck mit dem eigentlich geplanten Flug um 16:10 noch mitgegangen(geht oft schneller als das Umsteigen) und wird am Zielflughafen aufbewahrt bis dort geklärt ist wieso dein Freund es nicht vom Ausgabeband genommen hat. Dort werden sie dann feststellen das er die Maschine nicht bekommen hat und die Umbuchungen sehen. ODER das Gepäckstück hat es nicht in den geplanten Flieger geschafft und wird mit der nächsten Maschine als RUSH-Gepäck zum Zielflughafen gebracht und er informiert, oder es wird sogar nach Hause geliefert.

Es wird aber denke ich , nicht mit nach Istanbul geflogen sein

01079  23.02.2015, 23:56

Obwohl, wenn sein nächster Flug erst 18uhr ging, könnte es doch mit ihm geflogen sein

kanariya
Fragesteller
@01079

Hachja... Jetzt hat er erfahren, dass der 2. Flieger in Istanbul voll ist, und er keinen Platz bekommt.

Er muss bis morgen zum nächsten Flieger warten und bleibt die Nacht über in Istanbul.... Wo kann man das Gepäck in so einem Fall erwarten....? :')

01079  24.02.2015, 00:06
@kanariya

Das kommt drauf an. wenn er es jetzt wissen will muss er zum "Lost and Found" Büro in Istanbul und erfragen wo sein Gepäck ist. Er wird in Istanbul wahrscheinlich als Wartelisten-Gast gegolten haben. sollte das Gepäck mit ihm geflogen sein, bleibt es mit ihm in istanbul. Ist es nicht mit ihm geflogen wird es als Rush-Gepäck mit dem nächsten Flug aus München zum eigentlichen Zielflughafen mitgehen , oder schon mitgegangen sein

kanariya
Fragesteller
@01079

Alles klar! Gut zu wissen! Ihn interessiert es zwar nicht so sehr wie mich, da er völlig übermüdet ist und jetzt nichts weiter will, als im Hotel zu schlafen. haha.... :')

Dennoch gut zu wissen, dass es doch irgendwie in Incheon ankommen wird!

Vielen Dank für die Infos! Mein Wissensdurst wäre hiermit gestillt! Over and out! :)

01079  24.02.2015, 00:15
@kanariya

Gern geschehen und eine beruhigte Nacht ;)

kanariya
Fragesteller

Vielen Dank! Infos von einem Insider sind doch wirklich sehr beruhigend! :)

MfG Mirella

01079  24.02.2015, 00:00
@kanariya

Kein Thema, freut mich wenn ich helfen kann ;)

kanariya
Fragesteller
@01079

Hachja... Jetzt hat er erfahren, dass der 2. Flieger in Istanbul voll ist, und er keinen Platz bekommt.

Er muss bis morgen zum nächsten Flieger warten und bleibt die Nacht über in Istanbul.... Wo kann man das Gepäck in so einem Fall erwarten....? :')

Das Gepäck wird direkt durchgecheckt, du selber musst nichts machen. Und wenn es verloren gehen sollte, dann ist es immer noch im System und man muss sich mit dem "Lost&Found" am Flughafen rumschlagen, aber es ist nicht weg. Dann kommt es eben einen oder zwei Tage später an und wird zu dir nach Hause geliefert, oder deinem Hotel...

Wenn alles super klappt, fliegt sein Gepäck mit ihm. Und wenn es nicht mit ihm am Airport ankommt, dann meldet er es als "lost baggage" , gibt dort seine Adresse an und bekommt es 1 Tag später nach Hause geliefert.

Ist kein Problem. Das ist totale Routine der Airlines.

kanariya
Fragesteller

Danke schön! So wie die Situation momentan aussieht, wird es wohl darauf hinaus laufen.... Danke für die Antwort! :)